Eine minderjährige Partnerin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sehe das Problem nicht. Du darfst sie anfassen, ohne Probleme mit dem Gesetz zu bekommen, wenn es nicht gegen ihren willen ist. Der Altersunterschied stellt kein Problem dar.

SimbaSchatz 03.07.2013, 11:30

Ich dachte ja nur, falls mich jemand anzeigen sollte oder so...

0
Krissy7111 12.08.2013, 23:13
@SimbaSchatz

Sollte kein Problem sein mein Freund ist auch 23 und ich bin 18 und wir sind 2 einhalb Jahre zusammen ohne das sich irgend jemand beschwert hat

1

wo liegt das problem? rechtlich ist das völlig in ordnung, solange du ihr kein geld oder geschenke als entgelt gibst und du darfst natürlich auch keine zwangslage ausnutzen, um an sex zu kommen. also eine normale seuxuelle beziehung ist von der rechtlichen seiter her völlig ok

Ich finde es total okay, der Altersunterschied ist auch gar nicht so groß, dass das ein Hindernis darstellen könnte. Solange ihr miteinander klarkommt ist doch alles super :-)

SimbaSchatz 03.07.2013, 11:13

Ich habe grundsätzlich auch keine Bedenken, dass das nicht harmonieren könnte weil man es ihr wirklich nicht anmerkt und wir uns echt blendend verstehen... ich habe nur Bedenken was die etwas intimeren Dinge angeht. Schätzungsweise wird es, sollten wir zusammen kommen, wohl sowieso nicht vor ihrem 18. Geburtstag "passieren" weil ich ihre erste Partnerin wäre und ich sie natürlich auch nicht drängen möchte! Aber nur, im Falle des Falles... wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. ;-)

0
Vanilli 03.07.2013, 11:17
@SimbaSchatz

Selbst vor ihrem 18. sehe ich da kein Problem :-) solange ihr euch beide wohl fühlt, sollte das ok sein. Du wirst sicher rausfinden, wie weit sie gehen will und solange du keine grenzen übertrittst und verständnisvoll bist wird es schon gut gehen :)

0
SimbaSchatz 03.07.2013, 11:19
@Vanilli

Das bin ich auf jeden Fall :-) Sie ist mir wirklich wichtig, ich möchte sie nicht verletzen und kann mich, auch wenn ich in einem bestimmten Moment sicherlich am liebsten über sie herfallen würde, gut zurückhalten. :-)

0
Vanilli 03.07.2013, 11:21
@SimbaSchatz

Sind doch alles gute Voraussetzungen. Viel Glück, dass aus euch was langfristiges wird :-)

0

wo die liebe eben hinfällt :) aber 16 darf man es offiziell tun auch sie da sie ja schon 17 ist

am besten du wartest wirklich noch bis september mit den anfassen, dann seit ihr auf der sicheren seite :) viel glück euch beiden^^

Fünf Jahre Altersunterschied sind doch nichts!

Deine Beziehung zu einer 17jährigen ist völlig legal!

wenn du das ganze langsam auf dich zukommen lassen willst, dann sollte es ja möglich sein, den X bis in 2 monaten zu "schieben", oder?

SimbaSchatz 03.07.2013, 11:13

Ja, natürlich! Das wird auch geschoben, möchte sie nicht drängen. :-) Wollte nur mal generell eure Meinung wissen, wie ihr zu dem Thema Minderjährigkeit und Sex steht.

0

Was möchtest Du wissen?