Eine Miicrowelle die sich nicht dreht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Mikrowelle kann das definitiv nicht sein, nein.

Ohne Drehteller ist ja nicht wirklich schlimm. 

Allerdings ist es absolut nicht in Ordnung, wenn die Mikrowelle nicht automatisch aus geht, wenn man die Tür öffnet. 

Eine Mikrowelle produziert schließlich Mikrowellenstrahlen, wodurch das Essen warm wird. Bekommen wir diese ab, kannst du gleich den Notruf verständigen!

Ich könnte mir vorstellen, dass es so ein kleiner Backofen war. Sowas habe ich auch in der Küche stehen. Beispielsweise, wenn du dir Chicken oder Kartoffelecken machen möchtest, ist es dafür gut geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Epicmetalfan
08.02.2017, 20:36

du musst ganz sicher nicht den notruf verständigen, wenn du ein wenig mikrowellenstrahlung abbekommst.sie heißt lediglich deinen körper auf, genau wie das essen. klar, wenn du deine hand da ne minute rein hälst kocht sie, das gesicht wäre noch schlimmer, aber das is keine radioaktive strahlung und abgesehen von dem erhitzen kein problem wenn man ihr nicht langfristig ausgesetzt wird

1

So ein Drehteller ist eigentlich "Schwachsinn" ... Es gibt daher ein paar Andere Möglichkeiten die Microwellen gleichmässig auf das Kochgut zu verteilen. Zum Beispiel kann die Microwellen-"Antenne" drehbar, im Gehäuse, angeordnet sein. Die kann dann auch ausgeschaltet werden, ohne dass Du das siehst .. zum Beispiel, wenn Du die Türe öfnest ... das Geräusch, was Du hörst kommt nicht von der Microwelle, sondern das ist ein Ventilator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mikrowellengeräte ohne Drehteller gab es vor Jahren.
Sie hatten einen drehbaren Spiegel, nicht sichtbar angebracht, der die Mikrowellen auf dem Gargut gleichmäßig verteilen sollte.
Ich habe so eine nie besessen und auch schon lange keine mehr gesehen.
Diese Technik hat sich wohl nicht durchgesetzt.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das vielleicht ein Backofen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?