Eine Miicrowelle die sich nicht dreht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mikrowelle kann das definitiv nicht sein, nein.

Ohne Drehteller ist ja nicht wirklich schlimm. 

Allerdings ist es absolut nicht in Ordnung, wenn die Mikrowelle nicht automatisch aus geht, wenn man die Tür öffnet. 

Eine Mikrowelle produziert schließlich Mikrowellenstrahlen, wodurch das Essen warm wird. Bekommen wir diese ab, kannst du gleich den Notruf verständigen!

Ich könnte mir vorstellen, dass es so ein kleiner Backofen war. Sowas habe ich auch in der Küche stehen. Beispielsweise, wenn du dir Chicken oder Kartoffelecken machen möchtest, ist es dafür gut geeignet.

du musst ganz sicher nicht den notruf verständigen, wenn du ein wenig mikrowellenstrahlung abbekommst.sie heißt lediglich deinen körper auf, genau wie das essen. klar, wenn du deine hand da ne minute rein hälst kocht sie, das gesicht wäre noch schlimmer, aber das is keine radioaktive strahlung und abgesehen von dem erhitzen kein problem wenn man ihr nicht langfristig ausgesetzt wird

1
@Epicmetalfan

Da wäre ich mir nicht so sicher. 

Den Augen schaden die Mikrowellenstrahlen sehr sicher nicht erst nach einer Minute. Mikrowellenstrahlen können vor allem sehr gut Gewebe "zerstören" und beschädigen. 

Für die Augen ist das absolut gefährlich. 

Klar war das mit dem Notruf jetzt übertrieben, aber es ist doch nur als Hyperbel gedacht. Es geht hier doch gar nicht darum und ich habe mit der Hyperbel nur etwas klarer gemacht.

0

Mikrowellengeräte ohne Drehteller gab es vor Jahren.
Sie hatten einen drehbaren Spiegel, nicht sichtbar angebracht, der die Mikrowellen auf dem Gargut gleichmäßig verteilen sollte.
Ich habe so eine nie besessen und auch schon lange keine mehr gesehen.
Diese Technik hat sich wohl nicht durchgesetzt.

LG Lazarius

So ein Drehteller ist eigentlich "Schwachsinn" ... Es gibt daher ein paar Andere Möglichkeiten die Microwellen gleichmässig auf das Kochgut zu verteilen. Zum Beispiel kann die Microwellen-"Antenne" drehbar, im Gehäuse, angeordnet sein. Die kann dann auch ausgeschaltet werden, ohne dass Du das siehst .. zum Beispiel, wenn Du die Türe öfnest ... das Geräusch, was Du hörst kommt nicht von der Microwelle, sondern das ist ein Ventilator.

Woran könnte es liegen, dass der Drehteller meines alten Plattenspielers sich nicht mehr dreht?

Habe gerade eine alte Philips Leonardo Kombinationstruhe von meinen Eltern in meine Wohnung geschafft.. Konnte über den eingebauten Plattenspieler noch eine Platte hören, jetzt dreht sich der Drehteller jedoch nicht mehr. Die Platte lief komplett durch und es gab dann ein Klacken wonach der Drehteller sich aufhörte zu drehen. (Soweit normal) Wenn ich jetzt das Gerät wieder anschalte dreht sich der Plattenspieler jedoch nicht mehr und lässt sich auch nicht durch bewegen des Tonabnehmers in die Mitte, wieder in Gang setzen. Woran könnte es liegen? Gibt es irgendwo in Hamburg jemanden, der sich mit solchen Geräten, bzw. alten Plattenspielern auskennt? Gibt es vielleicht eine Art Forum in dem man nähere Infos findet?

...zur Frage

Warum Drehen spinnen wie bekloppt in ihrem Netz?

Vor einer Halbenstunde Tür vom Keller geöffnet, und da waren 2 Spinnen Wie bekloppt am drehen.... Aber warum Machen die das?!

...zur Frage

Microwelle Teller dreht sich bei offener Tür?

Ich habe den Drücker für die Tür gedrückt und da sah ich ein helles aufblitzen hinter den Druckschalter und von da an dreht sich der Teller bei geöffneter Tür und bei geschlossener nicht, aber die Einstellungen starten noch. Auf ich die Microwelle auch nutzen kann ohne das sich der Teller dreht? Es ist eine Panasonic NN-C703B

Hat da jemand auch schon mal Problem gehabt und konnte dies lösen, sei es durch Selbsthilfe oder Reparatur in Werkstatt. Würde sich das überhaupt lohnen so eine Reparatur in de Werkstatt?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Woran liegt dass dass essen in der microwelle nich gleichmäßig warm wird?

Hey, wenn ich was in der microwelle warm mache ist es an der einen stelle kochend heiß und an ner anderen eiskalt... woran liegt dass und wie kann man dass verhindern?

LG Thyra15

...zur Frage

türschloss defekt.sicherheitsschloss dreht sich nicht mehr.schnell hilfe

Hallo Wir haben in unserer Eingangstür ein sicherheitsschloss, welches von innen so teil zum drehen hat, damit man abschließen kann. Nun haben wir das Problem dass sich das teil nicht mehr drehen lässt. Wenn man von aussen den Schlüssel rein steckt und dreht, dann dreht es sich auch mit. Als ich aber, dann heute morgen nach Hause kam, konnte ich auch denn Schlüssel nicht mehr drehen und kam so nicht rein. Nach dem ich denn Schlüssel dann ein paar mal rein und raus schob, konnte ich die Tür wieder aufschließen. Allerdings war sie abgeschlossen und ich schliesse die Tür nie ab, wenn ich gehe. Was zum Teufel kann damit sein? Nun ziehen wir am Samstag auch hier aus, daher wäre ich um jeden Rat und hilfe dankbar, damit es wieder fubktioniert,. Danke

...zur Frage

Gutes Pizzablech für Microwelle?

Hi Leute, ich suche ein Pizzablech bzw. generell ein blech welches in die Microwelle kann. Hab eine Microwelle mit Grill/Umlftfunktion. Könnt ihr mir da welche empfehlen und vllt tipps geben wie ich die Pizza relativ gut in der Microwelle hin kriege?

Danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?