eine Menge neues... groß oder klein?

3 Antworten

Es heißt eine Menge Neues weil es eine Substantivierung ist

Eine Menge Neues.

Groß wegen mengenangabe

500 Kalorien am Tag zu wenig?

Meine Freundin meint gerade das sie 500 Kalorien am Tag zu sich nimmt. Sie sagt das ist die abgestimmte Menge für sie, weil sie klein wäre. Stimmt das???

Sie ist 1,57 cm groß.

...zur Frage

Youtube Kanalbild zu klein und zu groß

Ich habe ein neues Kanalbild, ich möchte es reinstellen, aber es darf nicht größer als 2 MB sein und wenn ich es auf 2 MB verkleinere dann ist es zu klein, was soll ich machen oder wie soll ich es abspeichern?

...zur Frage

Neues, groß oder klein?

Ich möchte den Satz schreiben: Jeden Tag zeigt er uns, was er schon alles Neues kann. Wird "Neues" hier groß oder klein geschrieben? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wieso sind manche Brüste groß und manche klein??

Hallo,
Ich weiss, es ist eine komische Frage, aber ich hab da gerade drüber nachgedacht und mich dann das gefragt^^
Es ist ja eigentlich egal, wie groß die Brust ist, da auch kleine Brüste die gleiche Menge an Milch produzieren.
Wieso gibt es dann große und kleine ?

Dankeschön✌️

...zur Frage

"sie" groß oder klein in einer Inhaltsangabe?

Hey! Ich schreibe gerade eine Inhaltsangabe und ich frage mich ob ich "Sie" groß oder klein schreiben soll. Ich schreibe in Präsens und ohne wörtl. Rede. Bis jetzt habe ich "Sie" immer bei einzahl groß geschrieben. Würde ich dafür Fehler bekommen, wenn ja, warum?

...zur Frage

Groß oder klein geschrieben, die dummen?

Nomen werden groß geschrieben, aber wie ist das mit diesem Satz?
" Die dummen Menschen." Hier wird " dummen ja klein geschrieben aber was ist wenn ich es nur so schreibe? " Die dummen" Wird dummen dann groß oder klein geschrieben? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?