Eine meiner Rennmäuse ist tot was mit der Anderen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hab damals meiner renny eine gleichaltrige gekauft. Hat echt toll geklappt , musst ja sowieso dann schauen ob die sich vertragen :) tut mir echt leid für deine andere renny die wird sie bestimmt vermissen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, bitte vergesellschafte zu deiner übrig gebliebenen Maus nur EIN JUNGTIER. Wenn du zwei hinzuvergesellschaftetst, hast du eine Dreiergruppe und Rennmausgroßgruppen (>2 Tiere) sind sehr instabil. Oft wird dann eine der drei Mäuse regelrecht gemobbt, was bis zum verbeißen dieser Maus führen kann.

Vergesellschaften solltest du mittels der Trenngittermethode. Dann bracuhst du noc hein Jungtier (jünger 10 Wochen), denn dann funktioniert die Vergesellschaftung meist relativ gut.

Falls du dir eine VG nicht zutraust, kannst du dir auch einen seriösen Züchter suchen. Dieser vergesellschaftet dann deine Rennmaus mit einem seiner Jungtiere. So wäre gewährleistet, dass du, falls deine VG nicht klappen sollte, keine zwei einzelne Mäuse hättest. Wie du sicherlich weißt, ist es ja tierquälerei, rennmäuse allein zu halten.

DIe beste Lösung wäre sicherlich, deine Rennmaus von einem Züchter vergesellschaften zu lassen. Wenn du Züchter in deiner Nähe suchst, kann ich dir gerne behilflich sein.

lg

Wenn du dich mit Gerbils, so die richtige Bezeichnung, auskennst, slltest du wissen, dass es sich um GRUPPENtiere handelt und sich deine Frage erübrigt! Aber ich geh von aus, dass du nicht Bescheid weisst und somit dich auch nicht mit der "Vergesellschaftung" auskennst! Du kannst/darfst nämlich nicht zwei fremde Tiere einfach so zusammensetzten, denn die beissen sich halb tot!

Kommentar von Eloradana
06.10.2011, 11:59

Ich weiß das es Gruppentiere sind und das man die neue Maus nicht einfach zur anderen reinsetzen darf ! Ich war mir nur nicht sicher ob ich eine oder zwei neue holen soll. Grüße.

0

Was möchtest Du wissen?