Eine meiner Ratten macht komische Geräusche.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi du,

wenn du diese Meerschweinchengeräusche meinst, die machen Ratten i.d.R. wenn sie erkältet sind. Ich vermute mal, du hast die Ratten aus der Zoohandlung? Dann empfehle ich schleunigst einen Besuch beim Tierarzt inklusive Ektoparasitenkontrolle und einer Kotuntersuchung.

Schade, dass es nur zwei Ratties sind, Ratten sind Rudeltiere und leben gern in größeren Gruppen mit 3 Tieren aufwärts.

Zum Thema Schnupfen, kannst du dich auch auf

diebrain.de

nochmal belesen.

Ja, sind beide aus der Zoohandlung. Mir ist aufgefallen, dass beide "niesen". Werde demnächst zum Tierarzt gehen :).

0
@shinji99

Bitte heute noch oder morgen. Das ist nicht wie eine Erkältung bei uns! Das legt sich schnell auf die Lunge, schädigt diese (Lungenentzündung) und wird chronisch, wenn man das nicht rechtzeitig behandeln läßt.

In den diversen Rattenforen finden sich Tierarztempfehlungen, für die kleinen Quirrle braucht man leider Leute, die Ahnung haben und diese sind selten.

1

Was möchtest Du wissen?