Eine meiner Katzen pinkelt meiner Mitbewohnerin ständig in die Schuhe

4 Antworten

Habe es schon oft geschrieben, Katzen sind kleine Diven. Wenn ihnen irgend etwas nicht in die Reihe passt, dann reagieren sie häufig mit Unsauberkeit. Ein fremder Geruch, Abweichung vom Gewohnten (dazu gehört Besuch). Allgemein Stress den sie empfinden, wir als Mensch nicht gleich einordnen können. Katzenpsychologisch ist alles erklärbar. Aber wir leben im Alltag und es fällt uns oft schwer die Katzenmanie nachzuvollziehen. Deshalb Gegenstände wo sie sich auslassen, wie Schuhe usw. sichern.

Wenn ich nicht aufgepasst habe musste ich damit rechnen, dass mein Kater zuverlässig in meine gepackte Reisetasche gepinkelt hat.

Kein Grund zur Panik, die Süssen sind wie sie sind. Fehler machen nur wir Menschen.

hast du en webcam? stell sie auf die schuhe um herauszufinden wer der übeltäter ist. lass von dieser katze ne urinprobe auf blasenentzündung untersuchen, wenn sie schon älter ist auch ne blutprobe

für 3 katzen brauchst du 4 klos, nicht nebeneinander, 2mal täglichgereinigt, ohne haube und streu gewechselt wenns riecht

erkennt ihr ne konstante? immer nachts, immer wenn garde keiner zuhause ist..

um teure schuhe zu schützen würd ich sie erstmal in nen plastikbeutel stecken. nicht sehr praktisch aber wasserdicht

so alt sind se alle noch ni..der eine 2 Jahre und die anderen beiden 5 jahre..wann es passiert wissen wir auch nich da wir es immer erst merken wenn sie gerade die schuhe brauchen...ich hab aber eine Vorahnung wer es sein könnte weil sie bei ehemaligen Mitbewohnern schon mal dabei erwischt wurde..

0

Ich hab vier Katzen, und nur mein Jüngster pinkelt gern in meine Schuhe. Sogar, wenn ich dabei vor ihm stehe. Und ich bin seine Ziehmama, er schläft die ganze Nacht in meinem Arm.

Katzenseelen sind unergründlich :-)

Warum schnurren Katzen eigentlich nur, wenn Menschen sie kraulen?

Das Kraulen bzw. Streicheln ist doch im Grunde reine Fellpflege. Nun fällt mir, nicht nur bei meinen Katzen auf, dass sie nur schnurren, wenn ich ihnen das Fell pflege, aber nicht wenn sie das unter sich machen, weiß jemand warum dem so ist ?

Danke !

...zur Frage

Unsere Katze Pinkelt auf unsere Sachen z.B. Kleidung Schuhe usw. warum?

Wir haben zwei Katzen ein Weibchen und ein Karter beide sind ca 1,5 Jahre alt und kastriert und auch soweit Stubenrein nur wenn wir mal nicht da sind pinkelt die Katze in die Wohnung (immer wo anders ) warum macht sie das und wie kann man ihr das abgewöhnen ?

...zur Frage

Katzen spielen im Katzenklo, ist das normal?

Hallo ihr lieben :) meine beiden Katzen amüsieren sich herzhaft im Katzenklo und beschmeißen sich mit Streu.. kein Spaß xD ist das normal? Ich mein die machen da ihr Geschäft.. ich halte es sauber aber ich mein, die riechen doch das das ihre Toilette ist und nicht ein Spielplatz. Was kann ich dagegen tun?

Grüße :)

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

katze geht manchmal auf toilette manchmal nicht

Hey , Ich habe ein problem. Wir haben einen ca. 3 1/2 Jahre alten kater und seit 4 monaten eine inzwischen 7 monate junge katze . Am anfang hat alles gut geklappt sie haben sich beide recht schnell gut verstanden spielen und kuscheln zusammen.Die kleine kam aus dem tierheim und war von anfang an stubenrein. Doch vor ungefähr 1 1/2 monate fing sie an in den wäschekorb , auf matrazen ,in blumentöpfe und in schuhe zu pullern .Der tierarzt meinte dass sie rollig ist worauf hin sie kastriert wurde .Leider hat das nichts geholfen .Wir haben 2 katzentoiletten . Beide katzen benutzen die eine für das große geschäft und die andere zum pullern. Woran könnte es liegen dass sie manchmal woanders hin pinkelt ?

...zur Frage

Katze macht aufs Sofa, wieso?

Hallo, meine Katze habe ich vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie hat damals in die Schuhe von meinem Vater gepinkelt, dass hat sie dann gelassen und ging aufs Sofa sowie den Teppich. Vor 1,5 Jahren bin ich mit ihr ausgezogen. Seitdem macht sie ab und an aufs Sofa, ich habe für 2 Katzen 3 Toiletten, die beiden lieben sich und kuscheln immer.. ich habe auch schon ein neues Sofa gekauft und die Klos sind immer sauber. Normalerweise liegt ein Vorleger vor der Toilette aber den habe ich derzeit nicht liegen, weil sie auch da ständig drauf macht und ich es nicht einsehe, ihn nach einer Stunde zu waschen. Was soll ich tun? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und es nervt mich nur noch.. ich kann nicht ständig ein neues Sofa kaufen und auf das hat sie nun schon auch öfter gemacht.. der Tierarzt meinte sie hätte eine blasenentzündung, das ist völliger Quatsch gewesen... sie setzt sich auch demonstrativ zwischen uns und guckt uns dabei an ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?