Eine meiner Freundinnen ist magersüchtig was soll ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm, das ist nicht leicht. Also 1.: Du kannst ihr da nicht groß helfen raus zu kommen, das müssen Leute, die dafür ausgebildet worden sind. Ich glaube, erst mal ist es wichtig, ihr zu zeigen, dass du für sie da bist, dass ist in so einer schweren Zeit nämlich immer sehr hilfreich! Sag ihr, dass du für sie da bist. Wenn du willst, kannst du ja mal nach ein paar Info-Seiten umsehen und dich informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiArA1309
28.11.2013, 23:23

ich weiß ja wie es iht geht hab ein ähnliches Problem aber sie sieht nicht ein das sie krank ist!!

0

Du persönlich kannst eig nichts tun auser sie zu überreden sich fachmännische Hilfe zu suchen. Als Leihe kann man da eig nix bewirken, da muss ein Fachmann ran und da muss sie zustimmen, tut mir leid.

Aber alles Gute deiner Freundin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiArA1309
28.11.2013, 23:26

danke für die antwort

1

Nichts. Sie ist dabei, ihr Leben wegzuwerfen. Solange sie nicht selbst bemerkt, dass das lebensgefährlich ist und sie professionelle Hilfe braucht, wird sich nichts ändern. Du kannst allenfalls mit ihren Eltern sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiArA1309
28.11.2013, 23:26

danke

0

Kauf ihr nen Döner, wer kann dazu nein sagen?????

Sie sollte am besten einen arzt aufsuchen, sag ihr dass wenn sie nicht so dünn ist schöner aussieht, mein es auch so und überzeuge sie, soll aber nicht heißen dass sie übergewichtig werden solm.... wenn sie das versteht dann hast du es geschafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdiful
28.11.2013, 23:18

Magersüchtige verstehen so etwas aber nicht, sie werden es einem nicht glauben, egal wie viele Komplimente man macht!

0

Fessel sie an einen Stuhl und steck ihr ganz viel Essen in den Mund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiArA1309
28.11.2013, 23:38

sie wohnt nicht in der nähe von mir

0

Was möchtest Du wissen?