Eine meiner beiden Katzen macht plötzlich in der Wohnung auf verschiedene Plätze hin, warum?

9 Antworten

Sie sind beide kastriert. Sie macht urin und kot wenn keiner im Zimmer ist. Meine Schwester ist letztes jähe ausgezogen sonst hat es sich nichts geändert. Die große darf fürpaar sStunden raus aber Sie kommt auch freiwillig. Aber das darf Sie schon lange und kam keine proteste. Vllt kann es wirklich sein, wegen meiner Schwester

Hallo, also ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kater daraufhin bin ich zum arzt gegangen und der hat mir gesagt das mein kater nicht kastriert sei und ich müßte ihn unbedingt kastrieren lassen den wenn nicht macht er in der Zeit wenn er rollig ist überall hin-->er mackiert dadurch sein Revier.Ist also ein ganz normales Verhalten

den wahrn grund für die pieselei kenne ich natürlich auch nicht. ich habe bei meinen katzen die erfahrung gemacht, daß mein großer roter kater immer da pieselt wo was aus plastik ist, das kann eine plastiktüte oder auch ein gegenstand aus plastik sein, hab zum beispiel im flur einen trolli stehen, da pieselt der kater auch immer wieder dran, oder die plastikwäschetruhe. wenn er pieselt dann wirklich immer nur wo plastik ist, hatte früher eine alte katze die hat das auch mit vorliebe bei plastik gemacht. außerdem hab ich es schon von anderen katzenhaltern gehört dass es ihnen genauso geht.

bei meiner tochter, 2 reine wohungskatzen, pieselt der eine sehr gerne in der wohnung wenn meine tochter mal länger als gewohnt abwesend ist. ich habe auch bei meinen katzen einwandfrei festgestellt dass sie ein super zeitgefühl haben, das könnte ich wirklich an sehr vielen beispielen belegen.

und gerade wohungskatzen haben ja nicht viel mehr als ihren "menschen" und der fehlt natürlich sehr wenn er dann später nach hause kommt!!!!

Hat jemand Tipps wie man seine Katzen verheimlichen kann?

Hallo Leute :)
Vor paar Wochen habe ich endlich eine eigene Wohnung gefunden. Bei dem Besichtigungstermin habe ich gewartet ob der Vermieter irgendwas von Haustieren erwähnt aber das hat er nicht also habe ich auch nichts von meinen beiden Katzen erzählt. Vor paar Tagen kam allerdings der Mietvertrag an (ich habe schon renoviert und bin eingezogen mit den Katzen ) das Haustiere nicht erlaubt sind. Ich weiß dass man rechtlich gesehen sowas garnicht in den Mietvertrag schreiben darf und falls er vor Gericht ziehen würde keine Chance hat. Aber das würde ich mir trotzdem gern ersparen. Macht jemand von euch das selbe mit ? Und was habt ihr so für Tipps und Tricks damit nicht jeder merkt dass ihr paar kleine Freunde in der Wohnung habt :D ?
Ist ja echt so mies dass das so viele verbieten wollen. Tiere sind was tolles.

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

Katze pinkelt ins bett ohne Blasenentzündung?

Schönen guten Tag wir haben seit 3 1/2 wochen 2 katzen aus dem Tierheim. Beide verstehen sich super und sind auch stubenrei(eigentlich). Eine der beiden pinkelt abends wenn keiner hinsieht ins Bett. Bei der Impfung haben wir nachgefragt und es wurde eine Blasenentzündung ausgeschlossen, das Streu würde gewechselt und wir haben auch 3 Toiletten. Nun wissen wir nicht mehr weiter. Hat jemand da schon Erfahrungen

...zur Frage

Warum machen meine Katzen auf den Boden?

Hallo ihr Lieben,

Seit etwas über 3 Wochen habe ich meine beiden Kater (14 1/2 Wochen alt) bei mir. Die erste Woche nach der Ankunft der beiden habe ich mir Urlaub genommen und war dann mit der Zeit immer mal kurz weg, damit sie sich daran gewöhnen. Tagsüber bin ich ansonsten arbeiten.

Eigentlich klappt alles reibungslos.. Allerdings habe ich zwei 'Probleme' mit den beiden. 1. Das Futter - mal mögen sie das eine, am nächsten Tag bleibt es tagsüber komplett stehen und wir nicht angerührt am anderen Tag wird es verschlungen wie sonst was. Trockenfutter steht Ihnen den Tag über auch bereit (morgens einmal aufgefüllt und dann erst am nächsten Tag wieder)... Das wird auch gegessen. Momentan mache ich es so, dass ich den beiden ihr bekanntes Futter hinstellen + ein anderes, damit ich durchprobieren kann was ihnen schmeckt und was nicht. Wie oben geschrieben - mal wird das normale Futter gefressen, dann wieder nicht. Habt ihr da einen Tipp?

  1. Das Hauptproblem ist aber, das einer der beiden Kater tagsüber immer auf Toilette geht. Aber abends macht er dann entweder in mein Schlafzimmer (da dürfen sie nur abends rein wenn ich schlafen gehe) oder in mein Badezimmer neben die Badewanne. Das macht er aber wirklich nur Abends oder früh Morgens... (vielleicht auch nachts, hocke ja nicht die ganze Zeit daneben). Ich weiß nicht was ich da noch machen kann.. Ich reinige die Stelle mir Wasser und seife, dann mit einem Urin reiniger (die die den Geruchsentfernen) und danach schmieren ich die Stelle sogar schon mit Essig ein.. Aber auch das bringt nichts. Ich habe das Streu der alten Besitzerin benutzt und sogar inzwischen auch schon ein anderes.. (habe 2 Toiletten für die kleinen in verschiedenen Räumen.) ein Klo ist mit dem alten Streu gefüllt und das andere mit dem neuen, was die beiden direkt gut angenommen haben. Eine kurze Zeit lang (3 tage ca) hatte ich ruhe mit der pinkelei - da hatte ich ihnen nur das Paté Futter gegeben was die von der alten Besitzerin kannten und nicht das ich ihnen von anfang an hier gegeben habe (das wurde eigentlich gut angenommen und auch immer gefressen).. Aber wie oben schon geschrieben - das Paté Futter wollen sie ja jetzt auch nicht mehr. Der andere Kater geht immer auf Toilette, er macht keinerlei Probleme was das 'aufs Toilette gehen' angeht.

Ich wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar, da ich nicht weiß woran es noch liegen könnte.. 😢

...zur Frage

Katze pinkelt ab und zu auf Teppich (Umzug)?

Hallo,

bin letztens umgezogen mit meinen beiden Katzen, und eine von den beiden geht manchmal auf ihr Klo, aber auch bis jetzr zwei mal hat sie im Bad auf den Teppich gepinkelt. Wieso macht sie das und nur ab und zu? Wohne eine Woche in der Wohnung.

Und was kann ich dagegen Unternehmen? Habe sie nicht geschimpft, weil ich mal gehört habe, dass das nicht so gut sein soll.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Meine Katzen haben Angs vor fremden Leuten

Meine beiden Katzen haben total angst vor Menschen die unsere Wohnung betreten.

Das war in der Anfangszeit, als wir sie bekommen haben nicht so.

Erst als wir mal in den Urlaub gefahren sind und die Nachbarn auf unsere beiden aufgepasst haben. Jetzt wird es von mal zu mal immer Schlimmer.Auch vor Personen die sie eigentlich kennen verstecken sie sich und kommen nicht raus.

Was kann ich nur tun um ihnen die Angst zu nehmen?

 

 

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?