Eine Maus (als Haustier) zulegen

14 Antworten

Die günstigste und beste Möglichkeit wäre auch für Deinen Kater, wenn Du ihm die Möglichkeit geben würdest, nach draußen zu gehen. Dort kann er auch andere Katzen treffen, ohne, dass Du Dir noch eine zweite zulegen müsstest. Vielleicht suchst Du Dir einfach eine Wohnung im Erdgeschoss, weiter weg von der Straße (damit sie nicht überfahren wird) und lässt sie einfach raus, wenn sie will. Katzen wissen wo sie wohnen und kommen auch von alleine wieder rein. Das wäre eigentlich das Beste für Deinen Kater. Häng ihm ein Glöckchen um den Hals, wenn Du ihn rauslässt, damit er nicht die ganzen Singvögel um Euer Haus killt.

Ich könnte schon vorstellen, daß die Kombination Katze/Maus nicht ganz so einfach sein wird. Immerhin steht "Mäusesteak" auf der Futterliste der Katzen ziemlich weit oben.

Also ich habe auch einen Kater und der würde sich bestimmt freuen, wenn ich mir ein Mäuschen zulegen würde..........ggg - Nur, das Mäuschen hätte ich nicht lange;-)

Können Hunde und Katze Sex haben?

Ich hab nen Kater als Haustier( Eltern unbekannt) und habe festgestellt das er wirklich typische Charaktereigenschaften eines Hundes besitzt. Er sieht zwar katzisch aus ( rotes Fell und so) aber er ist extrem verfressen, leckt an allem rum, hechelt und hört auf seinen Namen. Jetzt gerade wühlt er in der Mülltonne! :o also.. vielleicht liegt seine Störung auch an der Farbe aber ich bin wirklich verwirrt. Was ist denn eure Meinung?

...zur Frage

Kann man einen Laptop als Desktop benutzen?

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen Gaminglaptop zulegen, da mein PC alt geworden ist. Für Facebook etc. brauch ich die Mobilität eines Laptops, zum zocken würde ich hingegen gerne mit Tastatur, Monitor und Maus spielen.

Frage: An sich ist es doch sicher möglich den Laptop zuzuklappen und genauso wie einen Rechner zu behandeln, oder?

...zur Frage

Mein Kater tötet aus Spaß!

Ich habe schon so viele Vögel und Mäuse vor ihm gerettet. Aber leider sind auch genauso viele schöne Tiere dabei drauf gegangen!

Wirklich WUNDERSCHÖNE und süße Tiere quält er einfach zum Spaß. Er hat nicht mal Hunger. Fressen tut er sie danach auch nicht! Lässt die Kadaver einfach irgendwo im Garten verrotten!

Gerade erst wieder! Die Maus hat schrecklich gequikt. Hört sich jetzt vill. dumm an aber ich verliere langsam die sympathie zu meinem Haustier. Hat jemand was dazu zu sagen?

...zur Frage

fühlt mein Kater sich vernachlässigt?

Wir haben einen zweiten Kater geholt, damit unser "Großer" nicht mehr alleine ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die neue Katze ihm schadet. Der Neue ist jetzt schon einen Monat bei uns...inzwischen fauchen sie sich nicht mehr an. Manchmal versucht der Kleine zu schmusen, aber unser Großer will nicht :( Er zieht sich jetzt viel öfter in irgendwelche Ecken zurück. Meistens liegt er nur rum. Wenn der Kleine und ich spielen sieht er uns immer zu..Manchmal biete ich ihm an mitzumachen, aber ich glaube, die Spielchen machen ihn keinen Spaß ( Maus an der Schnur und so... ). Wenn er mich sieht kommt er angelaufen, lässt aber nur wenig Körperkontakt zu. Nur an den Pfoten...Das einzige, das er gerne macht ist das Tricktraining....aber weil er zu fett ist musste ich das auch ein wenig einschränken ;D

Fühlt unser Kater sich vielleicht vernachlässigt? Wäre es besser den Kleinen abzugeben (meine Oma würde ihn nehmen )? Oder ist unser Schatzi einfach nur stinkfaul?

...zur Frage

Braucht man bei einer Windows 7- Installation eine PS/2 Tastatur?

Hallo Community, ich will mir einen PC zulegen, auf dem kein Betriebssystem vorinstalliert ist, weil ich noch eine gültige Lizenz besitze. Wenn ich jetzt aber Windows 7 installieren will, brauch ich da unbedingt ne PS/2 Tastatur oder ginge auch eine USB-Funk Tastatur ? Eine PS/2 Maus besitze ich.

...zur Frage

Bringt eine Maus mir Liebe entgegen?

Hallo,

ich überlege, mir eine Maus als Haustier zuzulegen. Ich sehe andauernd auf Facebook Videos von so süßen Hausmäusen. Mich würde allerdings interessieren, ob eine Maus mir ihre bedingungslose Liebe entgegenbringt oder ob ich für sie nur der Fütterer bin.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob mein Kater sich mit ihr vertragen kann, wenn er kastriert ist.

Grüße RichKid2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?