Eine mandel hat sich entzündet muss ich sie direkt weg operieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du erst vor kurzem eine OP hattest, ist dein Immunsystem noch ganz schön angeschlagen, deshalb kann es jetzt schnell mal zu einer Entzündung kommen. Laß dir aber die Mandeln   NICHT  rausnehmen. Das ist so eine Art Immunpolizei im Körper.

Bevor du zum Hausarzt gehst, der dir eventuell ein Antibiotikum verschreibt, kannst du die Mandeln schon selbst ein wenig behandeln, indem du häufig und kräftig gurgelst. Dazu nimmst du am besten Salbei- oder auch Kamillentee und/oder Salzwasser. Trink auch viel Mineralwasser mit Zitrone, damit die Keime ausgeschwemmt werden. Trink nichts Heißes,  denn das regt  die Entzündung eher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich die Mandeln rausnehmen zu lassen ist größer Blödsinn und ein Riesen Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Awa nein musst du nicht. Hatte schon 5mal ne starke Mandentzündung + meine rechte Mandeln ist von geburt an größer als die linke. mach dir keine sorgen. :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?