eine mail mit der aufforderung 580 euro zu zahlen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Anhang (Zip datei?) nicht öffnen, es geht mal wieder ne Runde Virus/Abzock mails durch de Gegend. Meistens sind diese Mails Abzocke...

Hast du dort was bestellt? Wenn nicht, würde ich es ignorieren. hab ich bisher bei allen solchen Mails gemacht, und bisher stand kein Russisches Inkasso team vor meiner Tür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prinzzombie 27.03.2013, 16:57

ja eine zip datei

0

ja eine zip datei

0

ja eine zip datei

0

es gibt 3 möglichkeiten: 1. es ist verarsche. in dem fall sollte mann nicht zahlen, denn einen anwalt einzuschalten ist denen dann auch meistens zu aufwendig. 2. du hast etwas gekauft und kannst dich nicht dran erinnern( eher ungewöhnlich) 3. es ist ein vierus. möglicherweise hat jemand deinen e-mail account geheckt und in deinem namen was gekauft. in allen fällen würde ich mir eventuell einen anwalt holen, denn der kann feststellen um was es sich handelt. je nachdem wie echt die mail auf dich wirkt. lg.

Frag doch mal nach ner einer Kontonummer und dass du es bezahlen wirst - wenn sie dir dann leichtsinnig deren Daten geben kannst du sie dann beim Verbraucherschutz melden! :)

Allerdings wäre mir das zuviel Arbeit - daher würde ich es einfach löschen!

Löschen und gut ists.

100% abzocke. krieg solche sachen auch ständig von mastercard, paypal, irgendwelchen schmuck shops usw. nicht aufmachen. wenns was wichtiges is, kommts mit der post.

Ignorieren und löschen.

Mit Sicherheit ein Betrugsversuch.

In der Anlage befindet sich dann wahrscheinlich noch ein Trojaner.

warum hast du diese nicht vor dem aufmachen gelöscht weil du den absender nicht kennst, auf nichts reagieren sofort löschen vor dem aufmachen, gewöhne dir an alle dir nicht bekannte absender egal woher sofort zu löschen dann kommst du auch nicht in einer unangenehme lage , das sollte schon zu denken geben >a.manga@virgilio.it<

Den Anhang auf keinen Fall öffen, da ist wahrscheinlich ein virus drin. Am besten die E-Mail löschen und nicht darauf eingehen.

Hallo. hab heute auch eine Email bekommen von einem Inkassobüro-Skydive-Nuggets ich soll 635.-- Euro zahlen, sonst gehen sie vor Gericht. Hab es gelöscht.

Viele Grüße

Auf keinen Fall bezahlen oder reagieren. Das ist Spam.

freundliche Grüße

Martin

fake mail! einfach in den papierkorb und tschüs. sind einige wieder unterwegs!

Was möchtest Du wissen?