Eine Magenspiegelung mit, oder ohne Spritze ratsamer?

20 Antworten

Ich muss jedes Jahr einmal zur Gastroskopie und habe mir nie eine Spritze geben lassen,ich weiß aber von anderen das sie nach dieser Spritze lange beklatscht sind im Kopf.Es gibt ein Betäubungspray für den Rachen,es ist etwas unangenehm aber auszuhalten,das hängt aber bei jedem von der eigenen Empfindlichkeit ab,von daher ist es schwer zu dem Einen oder anderen zu raten.

Es reicht, wenn der Mundraum und der Rachen mit einem Spray betäubt wird. Die Magenspiegelung an sich ist ein Klacks und dauert nicht lange. Das Unangenehme ist dabei, dass man dir Luft in den Magen pumpt, damit er sich entfaltet. Nach Ziehen des Schlauches will die Luft natürlich wieder raus ... und du rülpst erst mal ne Weile ununterbrochen ... mitunter sehr peinlich, aber der Doc kennt das ja :-)

Ist mir nicht aufgefallen, dass da Luft in meinen Magen gepumpt wurde und ich musste nur 1x rülpsen (dummerweise an der Bushaltestelle, aber zum Glück hat es keiner mitbekommen).

1

Ohne Narkose fand ich es sehr schlimm, mit Narkose hat mich mein Mann, als ich wieder wach war, abgeholt und alles war o.k. Mach bloß eine Narkose, es ist ja nur eine ganz leichte.

Sollte ich ins Fitnessstudio gehen? Oder was anderes?

Also: ich habe meine Tage nicht mehr seit ca 1,5 Jahren weil ich zu dünn war und bis seit 1 Jahr aber am zunehmen: ich hab jetzt ca 10 kg zigenommen, habe meine Tage aber immer noch nicht. Daraus kann eine Knochenschwäche folgen, welcher ich vorbeugen will. Außerdem will ich die Vorteile fürs herz Kreislauf system nutzen und Muskeln aufbauen sowie körperlich und seelisch etwas für mich tun.

Ich hasse aber joggen weil ich mich so beobachtet fühle weil ich so rot werde bei sowas. Im Fitnessstudio wäre das ja das gleiche aber es ist mir so unangenehm. Auch habe ich Angst vor anderen dass sie denken könnten dass ich mehr abnehmen will obwohl ich ja das Gegenteil erreichen will. Ich habe einfach so große komplexe deswegen aber ich will fit werden.

Habt ihr Empfehlungen? Welchen Sport kann ich machen? Wie bekämpfe ich meine Komplexe? Hat jemand Erfahrungen mit zunehmen nach einer Essstörung und mit Muskelaufbau?

Worauf sollte ich achten beim Trainieren mit Gewichten bei schwachen Knochen?

LG

...zur Frage

magenspiegelung hat wer erfahrungen gemacht?

ich wûrde gern mal wissen was bei einer magenspiegelung ablâuft vor der narkose bis zum ende der behandlung .hat jemand schon erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Ständig Quaddeln am Körper?

Hey ihr lieben, also ich kämpfe jetzt schon seit längerem mit Nesselausschlag der kommt und geht. Ich hatte vor ca. 2 Jahren für 2 Wochen durchgehend Uritikaria aber seit dem eigentlich nie wieder Beschwerden was dies betrifft. Allerdings hat es vor ca. 2 Monaten wieder angefangen, zwar nicht so extrem wie beim ersten Mal aber immerhin. Auf jeden Fall kommen und gehen diese Quaddel seit dem immer wieder und sind wirklich nervig und unangenehm. (Ich war schon bei meinem Hausarzt, der hat mir aber nur geraten Lebensmittel bei denen ich glaube dass es schlimmer wird zu vermeiden) jetzt zur Frage: hat irgendwer von euch Erfahrung damit oder weiß was ich tun kann? Danke im Voraus xx

...zur Frage

Allgemein Narkose bei Magenspiegelung!

Hey zusammen!

Hab mal ne kleine Frage, hab morgen früh meine Erste Magenspiegelung mit einer ,,Allgemein Narkose". Ist das eine Narkose wo man schläft oder was meinen die damit? Ich hab das auf dem Bogen nämlich angekreuzt und dann sagte der Arzt: ,, Sie wollen also eine Spritze"... Bin jetzt total durcheinander und weiß gar nichts mehr .... Ist das nun sowas wie eine Vollnarkose, oder was is das??? Ich hab sooo Angst vor morgen :-(

Grüße

...zur Frage

Narkose durch Spritze/Maske

Hi leute. Muss morgen in den OP (kleiner Eingriff) Habe jedoch keine Ahnung ob die Narkose schmerzt. Bin ziemlich nervös darüber.

Bekomme eine Spritze in die Hand, vermutlich das Narkosemittel und eine Sauerstoffmaske. Was schmerzt dabei? Wie fühlt sich das an?

Die OP ist mir egal, nur um die Narkose bin ich am bangen. :/

...zur Frage

Weisheitszähne heraus bekommen?

Hallo. Ich bekomme demnächst meine 5 weisheitsähne raus und bin am überlegen es nur mit einer Spritze machen zu lassen. Ich bin sehr empfindlich was nadeln angeht und möchte darum keine Narkose. Ich würde mich freuen wenn ich Erfahrungen lesen könnte die mir das ganze mit "nur der Spritze" leichter machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?