Eine Magenspiegelung mit, oder ohne Spritze ratsamer?

20 Antworten

Ich muss jedes Jahr einmal zur Gastroskopie und habe mir nie eine Spritze geben lassen,ich weiß aber von anderen das sie nach dieser Spritze lange beklatscht sind im Kopf.Es gibt ein Betäubungspray für den Rachen,es ist etwas unangenehm aber auszuhalten,das hängt aber bei jedem von der eigenen Empfindlichkeit ab,von daher ist es schwer zu dem Einen oder anderen zu raten.

Es reicht, wenn der Mundraum und der Rachen mit einem Spray betäubt wird. Die Magenspiegelung an sich ist ein Klacks und dauert nicht lange. Das Unangenehme ist dabei, dass man dir Luft in den Magen pumpt, damit er sich entfaltet. Nach Ziehen des Schlauches will die Luft natürlich wieder raus ... und du rülpst erst mal ne Weile ununterbrochen ... mitunter sehr peinlich, aber der Doc kennt das ja :-)

:)

2

Ist mir nicht aufgefallen, dass da Luft in meinen Magen gepumpt wurde und ich musste nur 1x rülpsen (dummerweise an der Bushaltestelle, aber zum Glück hat es keiner mitbekommen).

1

Ohne Narkose fand ich es sehr schlimm, mit Narkose hat mich mein Mann, als ich wieder wach war, abgeholt und alles war o.k. Mach bloß eine Narkose, es ist ja nur eine ganz leichte.

Morgen Darmspiegelung angst?

Hallo habe morgen Darmspiegelung heute soll ich picoprep nehmen und morgen mannit wie sind euere Erfahrungen mit den Medikamenten? Hattet ihr Übelkeit oder Erbrechen? War es bei jemanden so der es trotz Spritze gemerkt hat ? Bekomme eine Spritze keine Narkose aber der Arzt sagte ich Schlaf.. :( hmm ??

...zur Frage

magenspiegelung hat wer erfahrungen gemacht?

ich wûrde gern mal wissen was bei einer magenspiegelung ablâuft vor der narkose bis zum ende der behandlung .hat jemand schon erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Allgemein Narkose bei Magenspiegelung!

Hey zusammen!

Hab mal ne kleine Frage, hab morgen früh meine Erste Magenspiegelung mit einer ,,Allgemein Narkose". Ist das eine Narkose wo man schläft oder was meinen die damit? Ich hab das auf dem Bogen nämlich angekreuzt und dann sagte der Arzt: ,, Sie wollen also eine Spritze"... Bin jetzt total durcheinander und weiß gar nichts mehr .... Ist das nun sowas wie eine Vollnarkose, oder was is das??? Ich hab sooo Angst vor morgen :-(

Grüße

...zur Frage

Narkose durch Spritze/Maske

Hi leute. Muss morgen in den OP (kleiner Eingriff) Habe jedoch keine Ahnung ob die Narkose schmerzt. Bin ziemlich nervös darüber.

Bekomme eine Spritze in die Hand, vermutlich das Narkosemittel und eine Sauerstoffmaske. Was schmerzt dabei? Wie fühlt sich das an?

Die OP ist mir egal, nur um die Narkose bin ich am bangen. :/

...zur Frage

Wie fühlt sich ne Magenspiegelung mit Spritze an?

Frage steht eh oben mich würde intressieren ob man nur benebelt ist oder wirklich nichts spürt und auch wie man sich danach fühlt .. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?