Eine Liste über Tiere und deren Lebensraum, wie finde ich diese?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh. Japp, ich verstehe - aber es gibt Tausende von Tierarten, was für eine Liste wäre das denn? Laut naturkundemuseum-kassel.de gibt es 5.501 Säugetiere, 6.771 Amphibien, 9.547 Reptilien, 10.064 Vögel, 32.400 Fische, 47.000 Krebstiere, 85.000 Weichtiere, 102.248 Spinnentiere, 71.000 sonstige niedere Tiere und über 1.000.000 Insekten-Arten.

Ich würde es mit bestimmten Gruppen versuchen, z.B. Bären oder Raub- bzw. Großkatzen oder Hundeartige usw. Ich hab versuchsweise 'Liste der Bären weltweit' eingegeben und einige mehr oder weniger passable Ergebnisse bekommen (wenn ich dich richtig verstanden habe) - meinst du so etwas in der Art?

http://www.tier-arten.de/Baerenarten.php

Das sind zwar auch nur die Bärenarten, aber auf jeden Fall besser als die Infos für jede Tierart einzeln zu suchen. Dazu hätte ich auch keine Lust - selbst wenn du dich auf die Säugetierarten beschränkst,sitzt du ja nächstes Jahr noch dran.

Viel Erfolg!



Ah danke! Das ist echt ne GROSSE Hilfe, und ich denke so um die 1'369'081 Tiere einzeln durch zu schauen macht man ja sicherlich mit links ;)

Ps: Das ist, was ich gesucht habe.

1
@Creaperbox

Wirklich gerne, es freut mich riesig, dass ich dir helfen konnte.

0

Man findet nicht immer alles vorgefertigt, manchmal muß man auch selber was tun.

Wenn Du bei Google z. B. Steinbock eingibst werden Dir sämtliche Arten von Steinböcken und andere Tiere angezeigt die im Gebirge leben.

So mußt Du dich eben durcharbeiten. Z. B. Fuchs oder Reh eingeben für Waldtiere usw.

Ja das habe ich schon befürchtet :/ trotzdem Danke.

0
@Creaperbox

Warum sollen andere für Dich die Arbeit machen? Hast Du keine Zeit?

1
@Sandkorn

Wieso für mich die Arbeit machen? Ich hab doch nur gefragt ob jemand eine Liste kennt, schon mal gefunden hat oder wie auch immer, denn ich hatte nichts ausser die einzelnen Tiere gefunden.

0
@Creaperbox

In Deiner obigen Frage hast Du ausdrücklich erwähnt, daß Du keine Lust hast die einzelnen Tiere anzuklicken. Deshalb meine Antwort bezügl. "die Arbeit für Dich machen."

Wenn Du die einzelnen Tiere gefunden hast kannst Du dir doch selber eine Liste zusammenstellen.

0

Was möchtest Du wissen?