Eine Liste der Nebenfächer in der Schule geordnet vom einfachsten bis zum schwierigsten (zeitaufwendigsten)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

es kommt darauf an, wo deine Stärken und Interessen liegen. Dann kommt es auf den Lehrer an und auf die Stundenanzahl. Ich z.B. finde Chemie zwar interessant, verstehe es meist auch gut, verbringe aber so viel Zeit mit dem Thema, das wir in der Schule gerade haben. Andere Fächer, Deutsch z.B., finde ich viel nerviger, die ganzen Texte schreiben. Das fällt anderen wiederum leichter.

LG

Von einfach zu schwer

  1. Sport
  2. Kunst
  3. Musik
  4. Politik
  5. Geschichte
  6. Geo
  7. Bio

Ich hab mal Chemie und Physik ausgelassen, weil es dann auf dein Können ankommt. Wenn du diese Fächer verstehst, dann musst du ja auch nicht so viel auswendig lernen. So ist es in so gut wie in jedem Fach. Wenn du z.B auch die Zusammenhänge in Geschichte verstehst, fällt es dir auch leichter die Ereignisse zu merken.

Aber das liegt auch immer an der Motivation und am Interesse. Wenn du dich beispelsweise sehr für Politik (GK) interessierst, gibst du dir auch viel mehr Mühe als in den anderen Fächern, die du nicht so sehr magst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Oder in Geo kommt es auch ein bisschen auf Allgemeinwissen an. In Gk ist es wichig, dass du regelmäßig Nachrichten schaust....usw.

0

Also zuerst würde ich sagen, dass es immer auf die jeweilige Person und ihr Können ankommt, aber ich sortier die Liste mal nach meiner Auffassung...
Von einfach zu schwer
Musik und Kunst
Geschichte (ist für andere aber schwer, weil sehr Lernaufwendig)
Geografie
Biologie (ist im Grunde auch viel auswendig lernen)
Sport
Chemie und Physik
Mehr fallen mir gerade nicht ein 🤔

Sport ist doch das einfachste. Chemie und Physik sind ebenso simpel wenn man nicht ganz banane im Hirn ist. 

0

Das ist eben bei jedem anders... wie gesagt, dass ist nur meine Sortierung

0

Kunst und Musik ist wenn man künstlerisch total unbegabt ist ziemlich schwierig 

1
@FrageAntwo

Eben. Und wenns einem liegt, ist es recht einfach.

Ist bei jedem anders.

Daher verstehe ich nicht ganz wie wir Sunboysunboy diese Liste schreiben sollen. Wir kenn ihn ja nicht..

1
@FrageAntwo

Ja, aber BK ist nicht gerade zeitaufwendig. Schließlich darfst du ja nicht die Arbeiten mit nach Hause nehmen und überarbeiten.

0

Das kommt extrem auf dein Können und die Lehrer an.

 

Für mich war es meist so, von einfach zu schwer:

Bio

Chemie

Wirtschaft

Politik

Erdkunde

Kunst

Musik

Geschichte (hatte keine Lust stumpf Daten zu lernen)

Sport (da macht man nur blöde Sachen)

Französisch

 

Hättest du Hauptfächer dabei, wäre Mathe klar am einfachsten, Englisch zw. Politik und Erdkunde und Deutsch unklar einzuordnen, da es da extrem auf das Thema ankommt

Das kommt auf dich und auf den jeweiligen Lehrer an

Was möchtest Du wissen?