Meine Lieblingskuh Flecki wird immer total schnell aggressiv wenn ich andere Kühe streichle und dann stößt sie, sie weg. was kann ich machen dass sie es lässt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ihre Gefühle nicht abstellen wie einen Lichtschalter.

Es tut ihr weh, wenn sie sieht, wie du eine andere Kuh streichelst. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn sie dich stoßen würde, denn du bist ja die Ursache ihres Schmerzes. Das geht aber nicht, weil sie dich ja lieb hat, also stößt sie die andere Kuh weg.
Behandle die Kuh doch genauso. Du willst ihr nicht weh tun, weil du sie lieb hast, also laß es. Du mußt doch nicht in ihrer Gegenwart andere Kühe streicheln.

Streichle sie, wenn keine anderen da sind, die sich dazwischen drängeln können, oder streichle die anderen, wenn sie nicht dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuhPferdeFreak
08.12.2015, 14:59

Und mit tut sie weh im dem sie die anderen wegstoßt, sie ist mein kleines "Baby" und dass weiß sie ich will sie nicht verletzen aber ich habe angst dass die anderen auch in der Seele verletzt werden indem ich mich nur Flecki kümmer und dass will ich nicht.

0

Sie ist neidisch auf dich. Du musst ein ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr klar machen, dass nur sie deine Lieblingskuh ist und die anderen nicht so viele geile Leckerchen kriegen (:

Beziehungskrisen und Eifersucht kommen auch bei Tieren vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon2
07.12.2015, 18:29

Genau! Der/die Fragesteller/in und die Kuh haben ein klärendes Gespräch, in dem sie sich gegenseitig anmuhen - muuuuhhhhh! :-)))

1

Was möchtest Du wissen?