Eine Lehrerin hat was gegen meine Familie?

2 Antworten

Auch wenn es dir wahrscheinlich sehr schwer fällt: vllt findest du mal einen privaten Moment, wo du sie darauf ansprechen kannst. Vllt mal nach dem Unterricht, auf Exkursion, in der Pause, mal so als rhetorische Frage oder so. Ich kenne deine Lehrerin nicht und weiß nicht, wie sie auf Konfrontationen reagiert,doch das Problem ist mir nicht unbekannt. Frag sie, ob sie ein Problem mit dir/euch hat und erklär ihr, dass ihr nicht eurer Vati seid. Oftmals merken die Lehrer das selbst gar nicht oder Vllt ist es auch nicht direkt gegen euch und ihr interpretiert es nur so. 

Schickst du deine Eltern vor und redest hinter dem Rücken mit einem anderen Lehrer darüber, macht es das oftmals nur noch schlimmer, weil sich der Lehrer hintergangen fühlt. - ist allerdings auch ne Mglk. das Problem mal zur Sprache zu bringen. 

Du stehtst im unterricht auf nimmst dir deinen Stuhl und ziehts ihn der Lehrerin voll über denn rücken oder du nimmst die langweilige Variante und redest mit dem Schulleiter über das Prolbem

Mein kleiner Bruder möchte auf einer Beerdigung laut lachen, was soll ich machen?

Hallo meine Oma ist gestorben. Sie wird morgen Beerdigt und meine Familie will zu der Beerdigung gehen. Mein 10 Jähriger Bruder hat mir gesagt, das er bei der Beerdigung laut lachen will ,weil er unsere Oma nicht leiden konnte (das ist unsere Oma mütterlicher Seits und sie war nie besonders freundlich zu uns). Ich habe die Oma auch nicht gemocht, allerdings ist es absolut Respektlos auf einer Beerdigung zu lachen. Ich habe es schon meiner Mutter erzählt aber sie glaubt mir nicht weil er immer so einen auf nett macht. So wie ich ihn kenne wird er es auch durchziehen. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie soll ich mit dem Bruder meines Freundes umgehen, den ich nicht leiden kann?

Hey!

Seitdem sich der Bruder meines Freundes sehr unschön in unsere Beziehung eingemischt hat und er dann rausgefunden hat, dass er im Unrecht liegt und er total falsch gehandelt hat, hab ich einen schlechten Eindruck von ihm und weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

Ja, ich bin mit mit meinen Freund zusammen, aber was soll ich tun, wenn ich den Bruder wieder mal treffe. Die beiden wohnen ja in einer Wohnung zusammen.

...zur Frage

Hilfe! Wohin im Urlaub mit meiner Pflegebedürftigen Mutter?

Meine Familie und ich würden so gerne in den Urlaub fahren! Wir waren seitdem ich meine Mutter pflege nicht mehr im Urlaub und wir leiden sehr darunter! Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das ablaufen soll?! Bzw. welche Möglichkeiten ich habe!

...zur Frage

Lehrerin ist rassistisch, Schule verklagen?

Hallo,

ich brauche Euren Rat, am besten von Personen die sich im Rechtsschutz gut auskennen.

Mein kleiner Bruder wurde von seiner Lehrerin vor einer Woche verpflichtet eine Strafarbeit zu schreiben. Grund: Weil er im Unterricht was gegessen hat, jedoch war Stundenwechsel. Er wurde dabei erwischt und die Lehrerin befahl ihm zwei Seiten zu schreiben. Was eigentlich in Ordnung ist, aber nicht, wenn seine Mitschüler ebenfalls im Unterricht essen, jedoch nur ermahnt werden.

Paar Minuten Später bewarf sein Sitznachbar in mit einer Kugel Tempo, aus Spaß versteht sich, daraufhin bewarf ihn mein Bruder ebenfalls mit einer kleinen Kugel Tempo. Die Lehrerin hat gesehen wie er es tat und verdonnerte meinen Bruder mit zwei weiteren Seiten und sagte dabei: Das er damit sein Gesicht verletzten konnte.

Seine gesamte Klasse hat sich daraufhin beschwert und meinten das der Jakob für sie einfach zu „braun" sei. Damit wollten, sie halt andeuten, dass seine Lehrerin rassistische Züge hat. Meine Mutter wollte nicht, dass mein Bruder die Strafarbeit schreibt, solange sie nicht mit der Lehrerin telefoniert hat. Im Gespräch benutzte sie die Wörter wie „schweres Vergehen" und das es Verboten ist etc. Meine Mutter sagte auch, das jeder Lehrer, das recht hat den Schülern maßzuregeln, jedoch sollte man dabei fair und gerecht bleiben.

Meiner Mutter erwähnte auch, dass sie vier Kinder habe und das sie in den 12 Jahren von keinen Lehrern gehört bekommen hat, dass eines Ihrer Kinder frech oder ungehorsam sei. Was auch stimmt. Wir sind gut erzogen, grüßen fremde Menschen und sind immer hilfsbereit. Die Lehrerin widersprach meiner Mutter und belegte es, dass mein anderer Bruder der ebenfalls die gleiche Schule besucht, in der Abschlussprüfung geschummelt habe! Was gar nicht stimmt! In der Formelsammlung, die mein Bruder benutzte war nichts drauf geschrieben, womit er hätte Schummeln (können), dar war halt nur was drauf, was er jedoch davor schon niedergeschrieben hatte, es aber vergaß, es wegzuwischen.

Einige Lehrer und selbst der Schulleiter haben sich für meinen Bruder verbürgt und dafür alles getan, das mein Bruder durchkommt, weil sie wissen das mein Bruder anständig und nie schummeln würde. Der Schulleiter sagte selbst zur meiner Mutter, das darüber nicht mehr gesprochen werden darf, selbst das Kollegium nicht.

unten geht es weiter ...

...zur Frage

Was müssen Lehrer tun, wenn ein Schüler während der Stunde einen Asthmaanfall hat,müssen sie ihm helfen?

...zur Frage

nachbarn lästern über uns. hilfe!

Ich hatte mich heute sehr heftig mit meinen eltern gestritten und es war laut. Und die Nachbarn hörten alles und haben über meine familie abgelästert und beschimpft hinter unserem rücken.. es ist alles meine schuld und es tut mir so leid ; ( meine armen Eltern leiden darunter und ich sterbe wenn ich meine armen eltern so sehe ; (( was kann ich bloß tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?