Eine Lehre in Kunst / Malen und Zeichnen?

3 Antworten

Eine "Lehre" oder "Ausbildung" für klassische Öl- oder Porträtmalerei - im Sinne einer Berufsausbildung mit anerkanntem Abschluss bei der Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer - gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Dafür fehlt der Bedarf in der modernen Wirtschaft.

Bei Interesse an diesem Sektor bleibt nur ein Studium an einer Kunsthochschule (Richtung: Freie Kunst), einer Privatschule oder das Selbstlernen ("autodidaktisch") ohne systematische Regelung.

Es gibt in vielen Orten Kunstvereine. Probiers da

Zur Not gibt es in jeder Stadt eine Volkshochschule.

kein plan was ich malen soll!

Okay ich möchte unbedingt etwas malen, mit Acrylfarbe auf Leinwand. Hab auch alles da, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer WAS ich malen kann...

Hat vielleicht irgendwer ne Idee?

...zur Frage

Holzmalerei

Hey Leute,

will unbedingt auf Holz zeichnen und malen nur weiß ich nicht mit was? Sollte man den Untergrund zuerst bearbeiten (etwas auftragen?) und mit was bemalt ihr das Holz. Ölfarbe?Aquarell? Danke im Vorraus

...zur Frage

Künstler als beruf wie wird man das und wie viel verdient man als Künstlerin?

Ich kann sehr gut Zeichnen und malen ich interessiere mich gerne für die Kunst. Ich würde noch mehr lernen wie man andere bilder zeichnet kann man dort ein Praktikum machen. Ich interessiere mich sehr für die Kunst und Zuhause zeichne ich gerne Manga und Anime bilder und ich kann sehr gut Fantasybilder zeichnen :) Kann man auch Künstler als Beruf werden ?

ich warte auf gute antworten LG :)

...zur Frage

Wie könnte man so ein Bild zeichnen/malen (digital, analog, malen, zeichnen, Kunst)?

Hallo,

ich habe gestern dieses Bild entdeckt:

https://www.deviantart.com/auroralion/art/Departure-566007397

Ich frage mich wie man so ein Bild malen/zeichnen könnte. Mit was für Mitteln ginge es analog? Und wie sieht es digital aus? Ich finde die Farben ziemlich schön und würde mit diesem Stil auch gerne arbeiten. Wie würdet ihr es angehen?

Danke.

...zur Frage

Kunst als Leistungskurs?!

Muss man gut malen/zeichnen können um in kunst als leistungskurs " durchzuhalten"??

...zur Frage

Wie kann man Religion in Kunst darstellen?

Wie würdet ihr "Religion" malen/zeichnen/etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?