Eine lange zeit lang Verstörende Träume ?

6 Antworten

Hallo, in alpträumen spiegelt sich die angst wieder die im echten leben für sich existiert. Die geschehnisse stehen symbolisch für deine ängste doch müssen nicht zwingen in der situation etwas damit zu tun haben. Schocktraumtische ereignisse wie dein beschriebener alptraum werden in jungen jahren tief im gehirn abgespeichert und sind auch wenn sie in vergessenheit geraten trotzdem im unterbewusstsein vorhanden. wovor du im Kindesalter angst hattest, spiegelte sich offenbar auch im traum wieder, auch wenn es nicht zwingen etwas mit der handlung zu tun haben muss. Das tiefe fallen steht zum beispiel bei vielen Menschen für die angst vor dem Tod. Diese träume können wieder auf gefrischt werden wenn zb etwas gravierendes in deinem leben passiert dass du damit verbindest, da die grundbausteine schon gelegt sind. Dir die genaue wissenschaftliche sachlage jetzt zu erläutern wird dir nichts bringen, da du sowieso nichts damit anfangen kannst ausser es eben besser zu verstehen. Was hilft ist mit einer Person deines vertrauens darüber zu reden und ihm die erlebnisse des traumes zu schildern. Das kannst du gerne auch bei mehreren personen machen und dir verschiedene meinungen zu deinem traum einholen. Je öfters du es erzählst desto mehr wirst du verstehen aus welchem grund du das geträumt hast und wenn nicht dann hilft es dir trotzdem die geschehnisse besser zu verarbeiten. Ich wünsche dir viel glück und hoffe dass du den traum loswerden wirst.

Es ist tatsächlich normal das man in jungen Jahren immer und immer wieder den selben Traum träumt. Inhaltlich sind sie alle unterschiedlich, Gefühlstechnisch aber alle gleich.

Ich habe Jahrelang immer geträumt das ich plötzlich in eine tiefes loch falle, alles schwarz um mich herum. Dieser Traum wirkte vom Gefühl her so echt als würde ich wirklich fallen, bin aber niemals am Boden angekommen. Auch ich bin jedesmal Schweißgebadet und vor Angst zitternd aufgewacht.

Das schlimme ist das ich dieses Gefühl auch heute noch nachempfinden kann. Ich wüßte ganz genau wie ich mich während eines tiefen falles fühlen würde, und das ist nicht angenehm. Allerdings begegne ich Abgründen mit Respekt und halte lieber Abstand. Hat also auch was positives bewirkt.

Ich denke mal das es auch darum geht in diesen Träumen, immer Vorsicht wallten zu lassen und nie ein Risiko einzugehen. Irgendwann hört es einfach wieder auf.

Ich hab heute noch Träume aus meiner Kindheit. Z. B. Dass eine Zeitbombe bei mir Zuhause tickt und ich den Ausgang nicht finde und die Bombe explodiert. Ich glaube dass dieser Traum meine Angst vor dem Tod darstellt. Wenn dich dieser Traum sehr stark belastet würde ich eine Therapie machen, die dir dabei hilft damit umzugehen

Traumdeutung Metoriteneinschlag

Hi, Ich hab letztens geträumt das ein Meteorit einschläg. Den selben Traum hatte ich vor ein paar jahre schonmal. Aber dieser Traum war echter. Ich war mit mein bester Kumpel unterwegs und plötzlich sehe ich ein Meteorit einschlag. Ich sah, dasi diese ganze Druckwelle und allem auf mich zufliegen, in den nächsten Moment wachte ich auf. Könnte mir jemand sagen was das für eine Bedeutung hat. Letzte Actionfilm den ich gesehen habe, war vor 2 Monoate, daran liegt es auf jedenfall nicht.

...zur Frage

im traum vergewaltigt werden!

hallo diese nacht hatte ich (16, weiblich) einen !!sehr!! realen traum, der mir heute einfach nicht mehr aus dem kopf gehen will. ich wurde im traum sexuell missbrauch. der traum war soo real, die umgebung kenne ich sehr gut, die berührungen, der schmerz, die angst, alles fühlte sich so real an!! ich wachte dan mit tränen in den augen auf...ich war sehr geschockt, und konnte nicht mehr aufhören, daran zu denken. wieso träume ich so etwas reales???? das macht mir ziemlich angst und bedenken...

...zur Frage

Was bedeutet dieser bzw. diese Träume?

Ich weiß es klingt sehr verrückt, aber ich habe da so ein Tablet, das mein erstes war als ich 11 gewesen war und der ist im Laufe der Zeit nicht mehr funktionsfähig gewesen, habe aber immer versucht es mit aufladen und so wieder zum funktionieren zu bringen.

Nun zu meiner Frage :

Ich bekomme oft Träume, dass mein Tablet wieder funktioniert. Echt viele Träume. Heute habe ich wieder davon geträumt und es war haargenau das selbe Tablet, mit der Marke und weitere Merkmale und so, und der Traum war immer dasselbe : Mein Tablet war funktionsfähig und ich habe es im Traum benutzt. Als ich heute wieder davon geträumt hatte fand ich es irgendwie nicht normal, dass ich fast jede Nacht immer nur von dem selben Tablet und dem selben Ereigniss träume. Und im Internet steht für sowas sicher auch keine Antwort deshalb wende ich mich an euch.

Was denkt ihr könnte es bedeuten? Waren es einfach nur zufällige Träume oder eher ein Anzeichen auf irgendetwas?

Ich dachte immer, dass ich vielleicht in die Zukunft sehe, und mein Tablet dann irgendwann in der Zukunft wieder funktionieren würde. Es sieht wirklich kaputt aus, meine Mutter sagte mir auch schon ich solle es weggeben, aber ich sagte : "Nein Mama, ich bin mir sicher der funktioniert noch. Ich kann es reparieren!". Und vor ein paar Wochen habe ich es auch für eine längere Zeit ans Stecker gelassen und es ist für kurze Zeit an gewesen und dann wieder aus.

(Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass das mein erstes Tablet ist den ich jemals bekommen habe und ich nicht loslassen möchte und es jetzt in meinen Träumen erscheint ..)

Ich weiß wirklich, dass dieser Beitrag vielleicht unglaubwürdig oder verrückt klingt, aber es ist wahr! Ich schwöre, dass das hier nicht gelogen ist!

Ich danke im Vorraus für eure Antwort.

...zur Frage

Erotischer traum von Mutter - Bin ich krank?

Ich hatte vor 3 Tagen einen erotischen(sex) traum von meiner mutter. Ich bin 13 Jahre alt und war schon niemals normal. Ich habe auch angst dass ich pädophil werde wenn ich erwachsen bin (?). Bin auch ein ziemlicher Hypochhonder.

...zur Frage

Warum habe ich Angst vor Geschwindigkeit beim Motorrad fahren?

Hay ich bin 15 Jahre alt und mache gerade den A1 bzw. 125er Führerschein. Aber ich habe Angst vor der Geschwindigkeit. Ich weiß nicht warum, wenn ich z. B. Auto fahre ist mir die Geschwindigkeit egal. Aber nicht beim Motorrad. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wie werde ich von diese Verstörende Sachen aus dem gedanken los und wie kann ich mich beruhigen?

Hallo.

Also gestern in der Schule hatten wir eine Unterricht über Gesundheit, und haben wir dort eine Lern Video auf DVD geschaut, wie sich Menschen schreckliche krankheit oder verletzungen bekommt und wie man andere Menschen helfen soll. Und für mich war diese interessant aber auch sehr verstörend, es hat mir einfach sehr Angst gemacht, da ich manche Krankheite und verletzungen einfach sehr unheimlich und total verstörend finde. Diese Video ist für mich soggar schlimmer als ein Horror Film. Und seit nach dem Video habe ich komisches gefühl bekommen, mein Kreislauf hat teilweise verrückt gespielt, und konnte seit dem heute Nacht nicht richtig einschlaffe, da ich mir selbst wegen Video eingebildet habe das ich bald eine schreckliche Krebs Krankheit bekomme und das ich bald vergessen werde runter zu schlucken. Ich habe mir sehr panik und Angst reagiert, und ich kann diese Verstörende Video nicht weg denken, und das tut mir auch gar nicht gut. Deswegen habe ich heute Krank gemeldet und bin deswegen nicht in die Schule gegangen, weil es mir immer noch nicht richtig gut geht. Leute wisst ihr wie ich mich beruhigen kann, und wie ich diese Verstörende Video aus dem Kopf weg kriegen kann?

Auch leider hat unsere Lehrerin gesagt, das wir diese Video nächste Woche noch mal anschauen werden, doch ich will diese Video nicht schauen, es mir einfach zu verstörend. Soll ich diese Video am besten nicht schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?