eine Lampe selber machen, wieviel lampenfassungen an ein Stromkabel

fassungen sollen in bunte Einmachgläser - (Strom, Elektrik, Lampe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der richtige job für die wago hebelklemme ...

http://www.ebay.de/itm/like/191532110030

gibts als 2fach, 3fach oder 5fach. du bräuchstest dann die 5fach, eine zuleitung, 3 abgehende leitungen

die 221 ist die nachfolgerin der 222, etwas kompakter, aber an sonsten ebenwürdig.

das schöne an den dingern ist, dass man dafür keine aderendhülsen mehr braucht

lg,Anna

nichts in reihe klemmen,nur farbe auf farbe.viel wichtiger ist berührungsicherheit und zugentlastung wenn du sie mit einem stecker versehn willst

Hallo,

Kann ich nun jeweils 3 braune + 3 blaue Leitungen in eine Lüsterklemme und auf der anderen Seite das Stromkabel in die Lüsterklemme anbringen?

so kannst du es machen !

gruß