Eine Laienfrage warum kann man die Unterschrift nicht fälschen, haben die Spezialisten Supermethoden um die zu überprüfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Druck- und Schwungdynamiken von Unterschriften können verglichen werden. Die können wohl niemand identisch kopiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToniKim
01.03.2017, 13:45

Stell dir vor ich war betrunken beim Unterschreiben oder irgendwie geistig abgelenkt, so dass die Unterschrift anders wurde, ist doch auch möglich, ne?

0

Die Spezialisten hierfür können anhand von Vergleichsmustern erkennen ob die Unterschrift gefälscht wurde oder nicht.

Hierzu vergleichen sie erstmal die einzelnen Buchstaben und deren besondere Merkmale  - es schreibt ja jeder etwas anders und jede Handschrift hat daher einzigartige Merkmale.

Dann können diese Experten auch erkennen, mit wie viel Druck geschrieben wurde und an welchen Stellen man einen Stopp gemacht hat.

An all diesen Merkmalen und sicher noch ein paar mehr kann man erkennen ob jemand eine Unterschrift gefälscht hat oder ob es ein Original ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?