Eine Kurzrede für den Deutsch Grundkurs... Ich finde einfach keinen Ansatz!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

In welche Richtung würdest du den gern eine Kurzrede halten? Dass mit der Notwendigkeit der Waffengesetzte finde ich ein gutes Thema. :-)

WhtFata 04.12.2013, 20:06

Politische Themen machen sich immer gut, da kann man so schön pathetisch daherschwafeln :D

0
audrey23 04.12.2013, 20:12
@WhtFata

Hmm...vielleicht auch, wenn es in die politische Richtung tendiert, habe ich hier mal im noch ein paar gefunden: Wie wir mehr Menschen veranlassen können zu wählen Warum die Todesstrafe in den Vereinigten Staaten abgeschafft werden sollte Warum wir genetisch veränderte Getreide nicht verbrauchen sollten- ;-)

0

Vielleicht etwas, was dich generell beschäftigt? Derzeit gibt es ja wieder genug, die sich über das Schulsystem in Deutschland aufregen, ich musste diesbezüglich mal eine Rede in Englisch schreiben, vielleicht kannst du da was machen. Oder etwas zum Wahlergebnis der Bundestagswahl und der Großen Koalition?

Ich hatte vor Kurzem selbst eine Rede schreiben müssen und habe dort ein Thema genommen, mit dem ich mich sowieso schon genug beschäftige und das war Fußball bzw. das Fehlverhalten vieler Fußballfans. Such dir was, das dich interessiert.

Was möchtest Du wissen?