Eine Kurzgeschichte selber schreiben (Anfang, wendung etc)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Aufbau einer guten Kurzgeschichte ist eine Kunst für sich. Einen Roman schreiben ist leichter. Eine Kurzgeschichte ist nicht eine kurze Geschichte.

Lies viele Kurzgeschichten und inhaliere, wie die anderen Schriftsteller dies angelegt haben.

Im Übrigen finde ich es überflüssig, zu fragen wie so etwas geht, weil entweder kannst du es, dann brauchst du nicht fragen, oder du kannst es nicht. Dann ist Fragen völlig sinnlos, da man durch die Antworten anderer Leute weder Schreibtechnik noch Kreativität in sein Hirn bekommt.

Wenn ein Bäcker Brot backen will, knetet er den Teig selbst und holt nicht von der Bäckerei neben an schon fertigen Teig.

Und dass am Ende alles nur ein Traum ist, das ist die ausgelutschteste Metapher der Welt, die bereits in Büchern, Filmen und anderen Kurzgeschichten bis zum Erbrechen breitgetreten wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das spannend werden :)

Wenn ich schreibe, beginnt es meistens mit einem satz in wörtlicher rede wenn irgendwer was sagt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in dich such dir inspiration es brongt nichts andere um hilfe zu fragen wenn es um DEINE kurzgeschichte geht schreib einfach so wie du es für richtig hältst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?