Eine Kurze frage wie mache ich dass wenn man auf Wasser läuft hoch geboostet wird bei mir funktioniert dass nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du machst einfach einen execute-Command der ausgeführt wird, wenn der Block unter dem Spieler Wasser ist. Der Befehl der ausgeführt wurde ist dann mit Schwebekraft auf eine gewissen Stufe für 1 Sekunde oder so. Wenn der Spieler der geboostet wird, kein OP hat, kannst du das mit /trigger machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du wie bei Mario Party wenn man wartet? 

Das geht nur mit einem Plugin, vielleicht gibt es quchneinen Mod, aber uch hab bisher nurnein Plugin gesehen.

Ich weiß nicht ob das mit Command geht, weil dann müsste man für jeden Wasserblock der diesen Effekt geben soll mind. 1/2 Commandblöcke setzen. 

Ich habe dir gleichmal einen "Only-One-Command" erstellt:

summon FallingSand ~ ~1 ~ {Block:stone,Time:1,Passengers:[{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,Passengers:[{id:FallingSand,Block:activator_rail,Time:1,Passengers:[{id:MinecartCommandBlock,Command:gamerule commandBlockOutput false},{id:MinecartCommandBlock,Command:/scoreboard objectives add WaterJump dummy},{id:MinecartCommandBlock,Command:fill ~3 ~-2 ~ ~7 ~-2 ~1 chain_command_block 5},{id:MinecartCommandBlock,Command:setblock ~7 ~-2 ~1 chain_command_block 4},{id:MinecartCommandBlock,Command:setblock ~7 ~-2 ~ chain_command_block 3},{id:MinecartCommandBlock,Command:setblock ~3 ~-2 ~ repeating_command_block 5},{id:MinecartCommandBlock,Command:blockdata ~7 ~-2 ~1 {auto:1,Command:/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ water -1 tp @p ~ ~1 ~}},{id:MinecartCommandBlock,Command:blockdata ~7 ~-2 ~ {auto:1,Command:/scoreboard players set @a[score_WaterJump_min=5] WaterJump 0}},{id:MinecartCommandBlock,Command:blockdata ~6 ~-2 ~ {auto:1,Command:/effect @a[score_WaterJump_min=3] minecraft:levitation 0}},{id:MinecartCommandBlock,Command:blockdata ~5 ~-2 ~ {auto:1,Command:/effect @a[score_WaterJump_min=1] minecraft:levitation 1 50 true}},{id:MinecartCommandBlock,Command:blockdata ~4 ~-2 ~ {auto:1,Command:/scoreboard players add @a[score_WaterJump_min=1] WaterJump 1}},{id:MinecartCommandBlock,Command:blockdata ~3 ~-2 ~ {auto:1,Command:execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ water -1 scoreboard players set @a WaterJump 1}},{id:MinecartCommandBlock,Command:setblock ~ ~ ~1 command_block 0 0 {Command:fill ~ ~-3 ~-1 ~ ~ ~ air}},{id:MinecartCommandBlock,Command:setblock ~ ~-1 ~1 redstone_block},{id:MinecartCommandBlock,Command:kill @e[type=MinecartCommandBlock,r=1]}]}]}]}

Diesen Command musst du in einen ganz normalen Command-Block kopieren und den Command-Block aktivieren. ACHTUNG: Funktioniert nur in Minecraft 1.9/1.10

Leider wird man nicht immer gleichhoch geboostet und es gibt so einen kurzen komischen moment in dem man kurz auf dem Wasser bounct. Ich denke aber nicht das es in Vanilla Minecraft noch besser geht.

Was möchtest Du wissen?