Eine kur zum abnehmen ..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das erfährst Du bei Deiner Krankenkasse.Es gibt Kuren gegen Adipositas,da kannst Du auch den Hausarzt nach fragen,der kann Dir alles erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Reha Kliniken bieten auch die Möglichkeit eines Abnehmprogramms an. Es gibt aber auch Kliniken, die speziell bei Essstörungen helfen. Normal stellt der Arzt den Antrag auf den Antrag von der Reha. Den holst du dann, füllst alles aus, dein Arzt füllt noch etwas aus und dann wird der Antrag weggeschickt.

Das Programm ist sicher nicht in allen Kliniken dasselbe, aber man wird davon ausgehen können, dass das Problem von drei Seiten angegangen wird. 1.Psychologische Betreuung/Schulung oder und Gruppengespäche, 2.ein Sportprogramm und eigenverantwortliche Bewegung und 3. Ernährung. Je nachdem wird reduzierte Kost angeboten oder Ernährungsberater helfen, das richtige aus Buffets auszusuchen und passende Mengen zu finden. Etwas Schulung beim Kochen und Ernährungslehre wird auch dabei sein.

In den meisten Kliniken wird man noch ein Freizeitprogramm angeboten bekommen, das können Ausflüge, kreatives, musisches, weitere Vorträge etc. sein.

Meistens bekommt man erst einmal 3 Wochen genehmigt und wird nach Klinikankunft und Arztgesprächgen ggf. weitere Wochen verlängert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UNSRE tOCHTER FÄHRT JETZT ZU SO EINER kUR FÜR 6 WOCHEN MAL SEHEN WIE ES WIRD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Kuren gibt es. Die muss aber dein Hausarzt für dich beantragen. Dann wird der Kurantrag bei der Krankenkasse eingereicht und mit viel Glück auch genehmigt.

In der Kur lernt man, wie man sich gesund ernährt und wie viel man sich bewegen muss, damit man abnimmt. Natürlich muss man dann auch zu Hause das Erlernte weiter fortführen, wenn man erfolgreich und dauerhaft abnehmen will.

Die Dauer der Kur richtet sich nach deinem Alter und nach der Höhe des Übergewichts. Genaueres kann dir dein Hausarzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?