Eine kritische Stellung zu der Behauptung, der Mensch sei eine Marionette seiner Neuronen?

1 Antwort

Hallo JanBobolowski

Kommt drauf an wer die Marionette bedient.Das kann auch der Mensch selber sein.

Gruß Ralf

Leute Deutsch abitur, stand da nehmen sie kritische stellung bei argumentation. Heist pro und contra oder nur contra?

Schule

...zur Frage

Zitat deuten / interpretieren: Die meisten Menschen sind Schlecht.

Wie oben schon steht, würde es mich freuen wenn ihr mit helfen könntet dieses Zitat zu deuten / zu interpretieren. Ein fragte mich heute nach der Bedeutung des Zitats und ehrlich gesagt kann ich seit er mich das gefragt hab nicht mehr aufhören darüber zu denken aber ich würde gerne Deutungen aus einer anderen Perspektive sehen. Nur keine scheu, es gibt kein richtig oder falsch :D

"Die meisten Menschen sind Schlecht. "

...zur Frage

Ich vergesse Kleinigkeiten - ist es Demenz?

Hallo zusammen,

Ich merken besonders in letzter Zeit wie ich immer wieder Sachen vergesse.. es sind Kleinigkeiten und unwichtige Dinge, aber diese fallen bei einem Gespräch dann doch stark auf.
Wenn ich für Klausuren lerne, brauche ich, nach meiner Ansicht, immer mehr Lernzeit als andere. Ich lerne schon eine Woche mindestens vorher, wo andere 3 Tage vorher anfangen und dann auch immer besser abschneiden. Seit ca einem Jahr merke ich es stärker, dass ich dann Sachen wie Namen, kleine Details oder so vergesse, bzw. Mir gar nicht merke.

P.S.: ich bin 19 und besuche ein Gymnasium.

Vergesst ihr als auch so kleine Sachen oder „unwichtiges“?

Habt ihr Tipps was ich tun sollte?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte in einfachen Worten die Philosophie von Rene Descartes erläutern?

Hallo, kann mir jemand BITTE in kurzen, einfachen (!!) Worten die Philosophie von Rene Descartes erläutern? Womit hat er sich besonders befasst? Usw. Bitte, ist sehr wichtig.

...zur Frage

BIP kritische stellung?

das bip zeichnet ein land doch für wohlstand aus. also: je höher das bip, desto höher der wohlstand der nation und ihrer einzelnen bürger. wie kann man diesen aussagen kritisch gegenüber stehen? mit argumenten bitte ;D danke

...zur Frage

Nehmen Sie Stellung zu dieser Behauptung?

Beim überlagern von zwei quadratischen Funktionen erhält man eine quadratische Funktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?