Eine Funktion die 3 ergibt :D?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Schwer" ist alles, was mit WolframAlpha nicht berechnet werden kann wie:
- floor(AppellF4(0.1,0.2,0.3,4,0.05,0.06) *10^3) mod 10
in Worten: "3. Nachkommastelle der 4. Appell-Funktion (0.1,0.2,0.3,4,0.05,0.06)"

Aber Du wolltest ja auch nicht zu schwer, also z.B.:
- (77777^66666^55555 mod 44444)/11111
"Wie groß ist der 11111. Teil des Divisionsrestes von 77777 hoch 66666 hoch 55555 und 44444 ?"

- floor( {x=|PI/(PI*x-sqrt(4-x²)+(4/x-2*x)*asin(x/2))| } *10^9) mod 10
"Wie lautet die 9. Nachkommastelle vom Ziegenfaktor (A133731)?"
( http://www.gerdlamprecht.de/133731Ziegenfaktor.htm )

- floor(Pi*10^9) mod 10
"9. Nachkommastelle von Pi"

- floor(Pi*10^15) mod 10
"15. Nachkommastelle von Pi"  (Hier reicht Genauigkeit vieler Billig-Taschenrechner nicht! )

- acos(1/2)*x=Pi
"Um welchen Faktor muss Arkuskosinus von 1/2 vergrößert werden, damit man als Ergebnis Pi bekommt?"

- "Wieviel Chromosomen-Paare hat eine Stechmücke?"

- d/dx Pi^(x/2)/Gamma(x/2+1)
(Pi^(x/2) (log(Pi) -Digamma(1 + x/2)))/(2 Gamma(1 + x/2))=0
f(x)=floor(x)-2
"Die gesuchte Zahl sei um 2 kleiner als die ganzzahlige Raum-Dimension, in der die Einheitskugel ihr Maximum hat."

Reicht für heute...

enala 30.06.2017, 13:58

:D Ich kann nicht mehr haha danke

1
hypergerd 30.06.2017, 14:01

Wie lautet die reelle Nullstelle von 2x³-6x²+34x-102 ?

0

Am einfachsten wäre:

   f(x) = 3

😊

Lim x -> 0 [6x/(x+sin(x))]

sin²(x) * (1+1/tan²(x)) * 9²/3³ * e^x * ln(x)


Zwieferl 30.06.2017, 13:30

laut WolframAlpha: diese Funktion ergibt 3 für

x ≈ 1.30979958580415...
0

Ich fürchte, danach ist jedem deine Note Wurscht...

enala 29.06.2017, 15:16

Danke :D Genauu das ist meine Intention

0

  Du kennst doch dieses " Noten Machen " ; der Klassensprecher protokolliert die Klausur im Klassenbuch . Unsere Mathelehrerin in der 11 mc war Frau Filtz; wir hatten das Sprichwort

   " Bei der Frau Filtz da rattert die Milz ... "

    Und als beim Noten Machen aufgerufen wurde, wollte auch ich witzig sein. Ich trug vor, was die ratternde Milz unter mein Elaborat gekrakelt hatte

   " Trotz bedenklicher Form noch sehr gut ... "

    Ein Brüller , sag ich dir. Das war der Milz mehr als peinlich; nach der nächsten Mathestunde hätte ich zum Rapport bei ihr zu erscheinen ...

   Genau so beginnt doch Spoerls ===> Feuerzangenbowle

   " Warum nur sind sie alle so Sau komisch? "

   " Wer denn? "

   " Na die Pauker ... "

   Ich hielt es fürWitzig, an diesem Tag mit Jackett und Krawatte in der Penne anzutanzen; heraus fordernd kam ich zu ihr vor. Ich glaube durchaus, es wäre ihr lieber gewesen, wenn ich mich gedrückt hätte. Aber ich WOLLTE ja Fez. Also die ratternde Milz

   " Herr T; Sie halten sich für sehr Witzig. Ich muss Ihnen eines sagen: Sie sind gar nicht witzig ... "

   Die sprach auch immer so teilnahmslos wie ein Marsmensch oder Ronoter; Walter Beck meinte gar

   " Wenn du der Filtz ihre Finger in die Steckdose tust, spuckt sie Lochstreifen ... "

Was möchtest Du wissen?