Eine Kollegin hat gerade eine Mahnung bekommen,muss sie zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten (der zu 99% nicht kommen wird) und falls doch, Kreuzchen bei "ich widerspreche der gesamten Forderung" und das Thema ist beendet.

Wenn sie nicht angerufen hat, braucht sie nichts bezahlen.

Eventuell könnte sie ihren Telefonanbieter bitten, ihr über den fraglichen Zeitraum einen Einzelnachweis zukommen zu lassen. Da steht dann, ob sie angerufen hat oder nicht.

Ignorieren, ist wohl ein Betrugsversuch. Ist i.M. ganz groß in Mode!

Sie kann ja anhand ihrer Telefonrechnung sicherlich nachweisen, dass nicht angerufen wurde. Soll die Gegenseite doch den Beweis erbringen.

Mahnung von einer Sex - hotline?

Ich habe angeblich bei einer Sex - hotline angerufen und habe jetzt eine Mahnung bekommen,dass ich die erste Rechnung die mit der post gekommen ist nicht bezahlt habe aber ich hab nie eine bekommen. Anschließend bin ich zur Polizei gegangen und wollte nachfragen was des sein kann die meinten wenn es ich mir sicher bin das ich da nie angerufen habe dann soll ich es Ignorieren. Das hab ich auch gemacht und jetzt kam due 2 Mahnung ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Ebay Inkasso bezahlen trotz bezahlter Mahnung?

Servus,

Ich hatte Verkäuferprovisionen zu zahlen. Bin in den Verzug gekommen und habe genau an dem Tag bezahlt als eine Nachricht von eBay kam das es wohl zum Inkasso geht. Habe als ich bezahlt habe kein Brief o.Ä vom Inkasso bekommen. Ebay hat meine Zahlung auch ganz normal angenommen und mein Konto ist wieder freigeschaltet.

Wie siehts aus? Inkasso anrufen und bescheid geben/ignorieren oder muss ich wohl Zahlen?

...zur Frage

Inkassounternehmen will Geld von mir?

Hi Ich habe einen Anruf bekommen und habe dummerweise eine Kreditkarte von Veripay bestellt. Nach 5 Minuten wurde mir bewusst das das echt dämlich war und habe versucht dort noch einmal anzurufen um wieder abzusagen. Doch leider ging niemand ran, egal wann ich dort anrief. Nach einem Monat war die Kreditkarte dann in der Post und ich sollte sie bezahlen. Doch ich habe die anlieferung verweigert und sie zurückschicken lassen. Nach einem weiteren Monat habe ich dann von einem Inkasso unternehmen Euro Collect GmbH eine Mahnung bekommen da ich die Kreditkarte nicht bezahlt hatte. Diese Mahnung habe ich bezahlt und danach dort angerufen wo mir gesagt wurde das ich eine Email bekomme um den Vertrag dann zu Kündigen. Jetzt ist ein weiterer Monat vergangen und ich habe immer noch keine Email aber eine neue Mahnung von Euro Collect die abgesehen von der Auftragsnummer und dem Datum eins zu eins wie die erste Mahnung ist. So jetzt meine Frage: Soll ich bezahlen oder einen Anwalt kontaktieren oder zur Polizei gehen?

P.S: Bei der ersten Mahnung war ich bereits bei der Polizei die konnten mir leider nicht helfen..

P.P.S: Danke schonmal für diese schnellen und konstruktiven Antworten. Ich werde dann mal zur Verbraucherschutz Zentrale gehen und dort auch mal anchhören. ( Ich halte euch gerne auf dem Laufenden) :)

...zur Frage

Jemand unbekanntes hat von meinem kiosk aus eine 0900 nummer angerufen muss ich zahlen?

Betrug kiosk 0900

...zur Frage

frage zu bankkonto und bezahlen?

ich habe am anfang des monats 4 teile für mein pc bestellt 2 davon hab ich safe bezahlt von meinen konto die anderen 2 von meinen sparkonto, ich weiß seit gestern das man darüber eig.nicht zahlen kann ...hab eben bei einer von den 2 firmen angerufen und die meinten ich habe bezahlt abee das geld ist vom sparkonto nich weg...heißt es ich hatte bei der glück oder das es jetzt nach einem monat oder länger noch abgebucht werden kann? auf der rechnung vom anderen zettel steht das bezahlt is...ich rufe da nachher an aber naja will keine mahnung

denkt ihr es wird noch abgezogen?

...zur Frage

multiconnect GmbH-heute habe ich eine Rechnung bekommen von der Firma!

multiconnect GmbH-heute habe ich eine Rechnung bekommen von der Firma, weil ich 0900 angerufen habe(ich habe auch angerufen, aber mit Telecom wuurde das schon abgerechnet. Und es ist auch nicht normale Rechnung, sondern Mahnung(vorher habe ich nichts bekommen) Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?