Eine klitzekleine Frage über die Pille :)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, es ist nicht das selbe!! Du bist jetzt nicht mehr geschützt. Wenn die Pause länger als 7 Tage andauert ist man nicht mehr geschützt. Du hättest es so handhaben müssen als hättest du gestern die Pille vergessen, also hättest du heute die 1. Pille nachnehmen und gleich hinterher die von heute (also die 2.) Dann wärst du auch nicht mehr geschützt, da mehr als 12 Stunden Verzögerung dazwischen waren, aber du hättest nur weitere 7 Tage verhüten müssen. Jetzt musst du wahrscheinlich verhüten bis du die nächste Packung anfängst, vorsiichtshalber, und falls auf der Packung nichts anderes steht (also einen Monat lang). Darfst aber höchstens immer 7 Tage Pause machen, oder weniger, aber niemals mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuuk84
14.06.2011, 00:19

wenn man die Pille vergisst und es erst mehr als 12 Stunden danach bemerkt, soll man die Pille eigentlich in der Packung lassen und an dem Tag nur eine Pille nehmen. Die doppelte Dosis Hormone zu nehmen klingt nicht sonderlich gesund. Das steht aber auch alles im Beipackzettel. Genauso wie da drin steht, wie lange man nach einer vergessenen Pille nicht geschützt ist. Denn das kann von Präparat zu Präparat verschieden sein. Oft sind es 7 Tage, manchmal hängt es von der Woche der Einnahme ab und teilweise steht drin, dass man den restlichen Monat nicht geschützt ist... Aber dafür gibt es ja den Beipackzettel. Oder man fragt den Arzt oder Apotheker..

0

ich denke, daß es nicht schlimm ist, wenn man sie einen Tag später einnimmt. Aber sicher bin ich mir nicht. Am Besten, du fragst morgen früh mal bei deinem Gyn nach.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi89
14.06.2011, 00:49

Nein, so ist das nicht. Der Schutz ist weg wenn man eine Pille vergisst.

0

Nein, Du bist nicht geschützt, da Du die Pause verlängert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Du darfst die 7-Tägige pause NICHT verlängern!!! der schutz ist sofort weg. verhüte die nächsten tage mit kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MAREiiKE
13.06.2011, 23:55

Danke :)Naja, Sex hab ich eh keinen. Habe keinen Freund momentan ^^ Es hat mich nur nebenbei mal interessiert :)

0

nein aufgarkeinen fall! geh sofort zum arzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Anleitung... erst Pille, dann Kiste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?