Eine kleine Verkehrsfrage - Welche Strafe hätte man dafür kriegen können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Spongebob :)

Meinst Du Vorfahrtsstraße oder Einbahnstraße? (Kann man in eine Vorfahrtsstraße falsch herum reinfahren?)

Ich glaube, wenn Du der Polizei hättest erklären können, dass Du die Gegend nicht kennst, also ortsfremd bist, dann hätten die schon nichts gesagt.

Ein normaler Streifenwagen achtet in der Regel auf sowas nicht, wenn Du nicht grade den Weg von einem entgegenkommenden Fahrer blockierst oder ein Unfall passiert.

Kostet glaube ich keine Punkte, aber ein Bußgeld wegen Falschfahren beträgt 25 EURO

Liebe Grüße

The Inquiry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szwab
14.05.2016, 15:53

Es ist ein Verwarngeld und kein Bußgeld.

1
Kommentar von Spongbob1234
14.05.2016, 16:00

Ups, ja. Natürlich Einbahnstraße..^^ 

Aber ok, Danke! :)

0

stelle auf einmal am Ende einer Straße fest: Hupsi, das war gerade eine Vorfahrtsstraße. -> Bin also in falscher Richtung durch eine Vorfahrtsstraße gefahren....

...wie meinst Du das ?

Meinst Du vielleicht Einbahnstraße ? Das wäre ein Verwarnungsgeld iHv 25,-€.

BKatV Lfd. Nr. 139.1:

http://www.gesetze-im-internet.de/bkatv\_2013/anlage.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongbob1234
14.05.2016, 15:59

Haha verdammt, ja ich meine eine Einbahnstraße^^

Aber Danke! Alles klar! :)

0

Nichts. eine Vorfahrtstasse darf man doch ohne weiteres nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongbob1234
14.05.2016, 16:00

Ja, ich meinte eine Einbahnstraße^^ 

Hab das eine Gedacht, das andere geschrieben...^^

0

Du meinst wohl "Einbahnstraße"? Das wären dann 25 € geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongbob1234
14.05.2016, 16:01

Haha, ja das meinte ich^^

Danke!

0

Jeder darf auf einer Vorfahrtstraße fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongbob1234
14.05.2016, 16:01

Ja, ich meinte eine Einbahnstraße.... Verschrieben^^

0

Was möchtest Du wissen?