Eine kleine Umfrage für die Schule?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Humor - Spaß muss sein... ;)

Hilfsbereitschaft - Teamwork ist alles

Anerkennung - meckern kann jeder Chef, loben die wenigsten... dabei motiviert es und gibt Selbstvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen/Zuverlässigkeit/Teamfähigkeit - sicher.

Was ich ausserdem wichtig finde, ist die Faehigkeit, selbststaendig und kreativ auch mal mehr als das geforderte Minimum zu machen und evtl. Kritik oder Verbesserungsvorschlaege zu geben.

Und die Faehigkeit zu kommunizieren - ich schaetze es, wenn sich meine Partner gut ausdruecken koennen, weil das viele Missverstaendnisse vermeidet.

Ach so, und nett sollten sie auch sein, bei weniger netten arbeite ich immer ungerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Selbstständigkeit - Aufgaben, die immer zu erledigen sind, werden eigenständig abgearbeitet.

Einsatzbereitschaft - Für Kollegen im Krankheitsfall einspringen, aber auch auf eine Gegenleistung (das gleiche, wenn man selbst krank ist) plädieren. 

Kommunikationsfähikeit - Nichts ist schlimmer als mangelnde Kommunikation! Ohne Reden können keine Informationen weiter getragen und Fehler vermieden werden.

Natürlich auch noch Teamfähigkeit, Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit.

Viel Erfolg bei der Umfrage wünscht dir

Marssassa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Chef die Mitarbeiter mit Kompetenzen ausstattet, die es ihnen ermöglichen, ihre Tätigkeiten so weit wie möglich in eigener Verantwortung ausführen können.

Wenn eine gute "Fehlerkultur" herrscht. Die Mitarbeiter Fehler machen dürfen, ohne dafür bestraft zu werden UND die Gelegenheit haben, diesen Fehler auch wieder auszugügeln.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlich noch: Konfliktfähigkeit!

Gerade im Konfliktfall ist es wichtig, Gerechtigkeit, Selbstbeherrschung und gute Kommunikation zu pflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuverlässigkeit (Pünktlichkeit) und Teamfähigkeit würde ich zu einem Punkt zusammenfassen, denn wer arbeitet schon gerne im Team, wird von diesem allerdings hängen gelassen und muss die ganze Arbeit alleine machen?!

Hilfsbereitschaft ist auch noch so eine Sache - dass man sich gegenseitig Hilfestellung gibt und sich unterstützt, wenn man alleine nicht weiter kommt oder Schwierigkeiten bei einer Aufgabe hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Kreativität und damit offenheit sehr wichtig. 

Ausserdem die Standarts wie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Aber auch sehr wichtig finde ich eigen Arbeit, dass die Person auch mal ohne mich arbeiten kann/ich ohne sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

gutes Thema!

Soziale Kompetenzen wie z.B. Konfliktfähigkeit, Empathie etc.

Begeisterung und Leidenschaft für meine Tätigkeit.

Viel Erfolg mit Deiner weiteren Befragung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocAusbildung
18.11.2016, 10:59

Ich habe die Gründe vergessen:

Konfliktfähigkeit = in Unternehmen gibt es täglich Reibungen oder Störungen. Viele Menschen haben Angst vor Konflikten und sehe diese negativ. Im Job ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen. Probleme analysieren und schnelle sinnvolle Lösungen finden ist daher unerlässlich und verbessert das Betriebsklima. Menschen und Unternehmen können sich so weiterentwickeln. 

Empathie = sich in andere Menschen einfühlen können, Verständnis zeigen, Toleranz und Akzeptanz anderer Sicht- oder Verhaltensweisen. Diese Werte, Fähigkeiten sind wichtig im Umgang mit Kunden, Kollegen und Führungskräften. 

Begeisterung und Leidenschaft = erklären sich von selbst. Ich bin nur glücklich und zufrieden mit meinem Job, wenn ich ihn mit dem Herzen mache. Spaß an meiner Tätigkeit erzeugt Erfolg und Zufriedenheit. 

Ich hoffe sehr, dass ich Dir damit helfen konnte. 

0

Also ich mache Altenpfleger in meinem Beruf ist wichtig:

Respekt, Pünktlich, Zuverlässig, Strukturierung, Teamgeist, Spontanität usw. "........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Arbeite noch nicht geb aber trotzdem meinen Senf mit dazu)

Selbstständigkeit - Ich helfe ja gerne anderen Leuten mit ihren Problemen, aber wenn ich dann irgendwie mal ein Projekt mit anderen Leuten machen soll und keiner von denen hat von irgendwas eine Ahnung, dann würde ich mich eher wie eine Betreuerin im Kindergarten fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist schon beantwortet, vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TahaAydogan
17.11.2016, 22:49

so hätte ich es ja auch stehen gelassen.. jedoch will mein Lehrer auch die Gründe für die jeweilig ausgewählten Werte wissen :D

0

Was möchtest Du wissen?