eine kleine LoL frage: was is der Fachegriff für die Monster im Jungle und was heißt "counter strike" weil das manchmal die LoL esports sprecher sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man alle Monster allgemein verschieden nennen. Ich nenne die Gruppen immer Camps, die Monster sind Creeps, aber zu den Creeps gehören auch die Vasallen. Womit wir auch bei "cs" wären, das heißt "creepscore", die Zahl oben rechts, die dir anzeigt, wieviele Monster/Vasallen du getötet hast. Counter-Strike ist die E-Fähigkeit des Champions Jax, mit der er für 2 Sekunden alle normalen Angriffe abwehren kann, und dann die Gegner um sich herum betäuben kann.
Die Monster im Detail:
Der Frosch/Die Kröte = Gromp
Der blaue Golem = Blue Buff
Die Wölfe = ? (Benutz ich eigentlich keine Übersetzung)
Die Vögel = Raptors oder Raptoren (manche sagen Geister, da das früher mal welche waren)
Der rote Golem = Red Buff
Die Steingolems = Krugs

Aalso wenn du das "cs" meinst was man öfters mal hört das steht in LoL nicht für counterstrike sondern für creepscore also wieviele vasallen du schon getötet hast aber falls sie tatsävhlich "counterstrike" als ganzes wort sagen dann hat es nichts mit dem egoshooter spiel zutun, denn "Coubterstrike" bedeutet soviel wie "Gegenschlag ofer Rückschlag" und um missverständnisse aus dem wege zu räumen, die jungle monster werden nicht gromps genannt der Frosch im jungle heißt aber Gromp.
Mfg

Jedes Monster hat eigene Namen.  Vögel =rabtoren dann gibts red Buff, Blue buff, Dragon, elder Dragon, Herold, Baron, den Gromp, die Wölfe Frösche Steine (kenne den englischen Begriff grad net) ;)

Cs bedeutet sowas wie Minions,Vasallen. Die Zahl an getöteten wird oben rechts eingeblendet neben deiner kda ;)

Was möchtest Du wissen?