Eine jährliche Befreiung vom Hausarzt holen für den Schwimmunterricht?

4 Antworten

Du brauchst einen Rat?

Frage deine Eltern, ob sie dir außerschulisch Schwimmunterricht bezahlen.
Und dann gehe regelmäßig zum Schulsport.
Schwimmen ist ein sehr wichtige Fähigkeit.
Es ist sehr gut dass sie unterrichtet wird.
Du kannst damit dein Leben retten oder anderen helfen.
Du kannst im Urlaub sorglos baden und es ist super für alle Muskeln.

Ich gebe Dir 2 Mal Rat:

Geh zum Hausarzt und sag die Wahrheit! Alles andere - siehst Du ja - führt nur in die Irre. Sag rein-raus, wie Du denkst! Sollte Dein Hausarzt Dich nicht befreien, hol Dir einen Termin beim Psychologen. Ja, auch der wird Dir erst in ein paar Monaten einen Termin geben, aber dann sollen Deine Eltern Dir eine Entschuldigung bis zu diesem Termin geben, dass Du aus psychologischen Gründen nicht teilnehmen kannst! Vom Psychologen holst Du Dir eine Bescheinigung, dass der Termin erst in ein paar Monaten sein kann! Ich denke, dass dieser Facharzt Dich am ehesten befreien kann.

Und der 2. Rat: Nimm Privatschwimmunterricht! Nein, den musst Du nicht teuer bezahlen: Ich helfe Dir gern, indem ich Dir Tipps geben kann - ich gebe Privatschwimmunterricht und das zum lächerlichen Preis. Dir würde ich umsonst helfen: Du musst allerdings die Übungen selbst und allein ausführen. In DEINEM Tempo. Und nach dem Schwimmen cremst Du Dich ein - das hilft Deiner Haut!

Sollte Dein Hausarzt Dich nicht befreien

Da wär ich mal auf die Diagnose gespannt. Unlust gilt ja wohl nicht.

hol Dir einen Termin beim Psychologen

Und was soll der machen? Das Schwänzen noch unterstützen?

dann sollen Deine Eltern Dir eine Entschuldigung bis zu diesem Termin geben, dass Du aus psychologischen Gründen nicht teilnehmen kannst!

Die Schule wird den Eltern was husten! Als nächstes darf die liebe Jelena dann beim Amtsarzt antanzen. Der macht dann dieser Posse ein Ende.

0
@Hideaway

Ich sehe das anders! Es handelt sich hier nicht um eine allgemeine Schulunlust mit Schwänzen! Ich lese mehr zwischen den Zeilen.

0

Meine Freundin war beim Hausarzt und hat sich ein Attest geholt wegen Chlorallergie (aber sie hat die Allergie nicht) deshalb ist sie befreit.

Kein Arzt stellt wissentlich so ein falsches Attest aus.

Ich habe mit der Lehrerin und Schulärztin geredet (was auch stimmt) und sie haben gesagt ich soll mir eine Befreiung vom Hausarzt holen.

Das glaubst du doch selbst nicht.

Und nächste Woche kriegst du eine Zahlenallergie und lässt dich von Mathe befreien?

Zu Welchem Arzt muss ich wenn ich eine Befreiung für den Schwimmunterricht brauche?

Also ich (W\15) habe ziemlich starke Neurodermitis, Haut fühlt sich an wie Sandpapier, ist mega trocken und bildet eine Schuppenflechte wenn ich auch nur ganz leicht kratze. Ich habe in der 9. Klasse nochmals Schwimmen und das geht halt nicht weil als ich das letzte mal im Schwimmbad war , hat es sehr stark gejuckt über all. Das kann ich nicht jede Woche zwei Schulstunden. Soll ich dann zum Normalen Hautarzt oder zu meinem Hausarzt oder was würdet ihr empfehlen? Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Danke Baytok :)

...zur Frage

Habe so rote (juckende)- Flecken nach duschen?

Hi. Wie gesagt habe ich nach dem duschen (oder auch wenn ich schwimmen war) überall rote juckende Flecken. Sehen aus wie Stiche. Das geht zwar nach ein paar Minuten wieder weg, aber weiß jemand was das ist?

...zur Frage

was tun gegen trockene, v.a. juckende Kopfhaut?

Hallo, ich suche ein Haarshampoo gegen juckende Kopfhaut, Ich gehe oft schwimmen (Chlorwasser) . ich habe zwar eine Badekappe auf, denke aber dass die Kappe kein großer Schutz ist,. Zuletzt habe ich Babyshampoos (allergiefrei mit Aloe vera) ausprobiert, die aber auch nicht halfen. Hat jemand einen Tipp??? Danke.

...zur Frage

Ohne Überweisung zum Hautarzt?

Hallo! Ich müsste mal dringend zum Hautarzt, hab einige Leberflecke...die sehen gefährlich aus. Muss ich erst zum Hausarzt, wegen der Überweisung?Oder kann ich mir einfach nen Termin beim Hautarzt holen, hingehen und die 10 Euro dort bezahlen?

...zur Frage

Schwimmunterricht keine Luft und trotzdem gezwungen zu Schwimmen?

Also ich war bei meinem Hausarzt sie liegt im Krankenhaus und ich musste zur Vertretung. Ich hab ihr gesagt ich bekomme im Schwimmbad keine Luft und ich bräuchte eine Schwimmbefreiung. Sie meinte sie könne keine falschen sachen schreiben (?) Ich bekomme wirklich keine Luft und als ich mit meiner Schwimmlehrerin gesprochen hatte meinte die du musst schwimmen wenn du keine befreiung hast auch wenn du keine luft bekommst. Die sieht das ich keine Luft bekomme und verlangt trotzdem das ich mitschwimme. Ich war am Donnerstag beim Neurologen und er meinte mein Nerv sei Eingeklemmt und ich soll die Hand nicht zu stark überanstregen. Hab meiner Sportlehrerin das gezeigt du musst trotzdem mitmachen dann bin ich zum Hausarzt und die Vertretung ist immer noch da und sie meint sie könne mir keine Schreiben und hat mich zum Lungenarzt überwiessen. Ich hab aber Morgen schon Schwimmen und bekomme keine Luft und ich sterbe wenn ich Mitmache. Hab schon gedacht einen Fluch auszusetzen ich weiss klingt dumm aber ich hoffe meine Schwimmlehrerin kommt morgen nicht oder überhaupt. Ich überlege schon zu schwänzen. Ich kann einfach nicht schwimmen. Was kann ich tun damit ich eine Befreiung bekomme dieses Halbjahr werde ich nicht mehr überleben wenn ich jede Woche schwimmen muss.

(Ach ja 10. Klasse Gymnasium  NRW wenn es wichtig ist)

...zur Frage

Wie kann ich mich dauerhaft vom Schwimmunterricht in der Schule befreien lassen?

Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten außer ein Chlorallergie-Attest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?