Eine Idee, wie feiere ich heute den internationalen Frauentag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schade gibt es keine Tradition dazu. 

Du kannst dein Knowhow zu diesem Thema ev Mal wieder erneuern. 

zb Genitalverstümmelung in welchen Ländern passiert das , so kann man sie zb als Urlaubsländer meiden:

http://www.terre-des-femmes.ch/de/themen/weibliche-genitalverstuemmelung

oder Zwangsheirat auch in Europa durch Immigranten

oder 

Brautraub zb in Kirgistan wo 15000 junge Mädchen entführt, vergewaltigt, geschlagen und mehr oder weniger in eine Art Sklaverei gezwungen werden. Die Boys rauben sich dort teils Gegenseitig die langjährigen Freundinnen.

oder 

Seximus und Unterdrückung der Frauen in den arabischen Ländern, wo Frauen noch nicht Mal alleine in die dortige "Migros" bzw Aldi dürfen oder auch nur ein Hotelzimmer buchen, wenn sie zb vom gewalttätigen Ehemann weglaufen. Oder bei ausserehelichem Verkehr inkl Vergewaltigung getötet und verurteilt werden.

oder in Deutschland wo zwei Frauen verurteilt wurden, die Vergewaltigt wurden und es gewagt haben die Männer anzuzeigen. Statt das die Männer hinter Gitter kommen, werden die Frauen neben der Vergewaltigung auch noch bestraft. Genau, sowas kann man auch Förderung der Vergewaltigung oder Vergewaltigung durch die Justiz nennen. Immerhin werden die meisten Vergewaltigungen aus Angst dass man nicht glaubt und Scham eh nicht angezeigt, dass diese Frauen die es wagten verurteilt wurden, hält künftig sicher jede Frau ab Anzeige zu machen. Sexismus in der Justiz. 

Ich würde an diesem Tag diesen Dingen Augenmerk schenken und mit einer Spende entsprechende Organisationen gedenken gewisse Länder als Ferienländer ausschliessen. Und künftig aufmerksam gegenüber Vergewaltigungsopfern sein, sie haben es immer schwerer. 

Bist du eine Frau, hohl deine Freundin und geht feiern was essen. Bist du ein Mann hohl eine liebe Frau ab und führ sie zum essen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viviander79
08.03.2017, 14:05

Danke für deine Antwort. Das ist einen tollen Beitrag zum Frauentag, was du geschrieben hast.  Du hast recht, und alle, die etwas Wichtiges in diesem Tag sehen. Menschen, und vor allem Frauen, die an dem Tag nichts Besonderes finden, und sich nicht wagen, sich heute etwas zu gönnen, tun mir sehr leid.  

1

Feiern? Warum? Ist das tatsächlich notwendig, das man einen Gedenktag feiert? Oder geht es nicht eher darum, darüber nachzudenken, warum man solche Gedenktage einführen musste?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseemuschel
08.03.2017, 12:07

Gedenktage sind fuer mich etwas anderes. Beim Frauentag geht es doch darum auf die Benachteiligung der Frauen hinzuweisen.  Zwar reicht dafür nicht nur ein Tag im Jahr....

Ich bin in der DDR aufgewachsen und da war der Frauentag schon etwas Besonderes.  

2

Shopping-Tour von 10 - 20 Uhr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na gönne dir Was mit deiner Freundin Sekt und sextoys schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir den Playboy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?