Eine Idee warum das bei mir so sein könnte (Instrumente)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist bei mir auch so. Ich spiele eine ganze Reihe an Instrumenten und habe außer für Gesangsunterricht nie einen Lehrer gesehen. 

Wir sind eben musikalische Autodidakten ;) 

Das heißt aber nicht, dass ein Lehrer nicht trotzdem die Hände überm Kopf zusammenschlüge, wenn er unsere Technik sähe *g*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beliy 10.06.2016, 15:08

Ja ich glaub er würde bei meiner Technik in Ohnmacht fallen :D

0
sozialtusi 10.06.2016, 15:10
@Beliy

Die Befürchtung habe ich auch immer mal wieder :P

1

Bist halt begabt, gratuliere. Die Musik ist ein wundervolles Talent! :)

Hinterfrage doch nicht, wieso, sondern freu dich einfach, dass es so ist. Ich frage mich seit Jahren, warum ich in der ersten Englisch-, Spanisch und dann Französischstunde genau wusste, dass ich die Sprache schon kann und dann nie dafür gelernt hab oder sonst was....

Ist bei mir auch so, bin dafür aber in Mathe und Sprachen (vorallem Französisch, Emglisch weniger, bin da zweisprachig aufgewachsen) ganz schwach. In physik theorie bin ich aehr gut, da mich das thema auch interessiert aber wenn es dann ans rechnen geht, ist es aus. Freu dich einfach dass du auch so musikalisch bist.

Manche haben besondere Fähigkeiten in bestimmten Bereichen, dafür sind sie in anderen Bereichen schwächer. Kann es sein, das du in anderen Bereichen nicht so gut bist wie z.B Mathe oder Sprachen?

Beliy 10.06.2016, 15:07

Naja in Mathe und in Sprachen bin ich solala. Was mir aber schwer fällt ist mir Sachen zu merken. Bereits 5 Minuten nach dem Unterricht weiß ich nicht mehr was wir überhaupt gemacht haben. Aber die Noten vergesse ich nicht. 

0

Weil du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast? 

Selber Instrumente lernen ist nicht unüblich. 

Was möchtest Du wissen?