Eine Hilfe zur: Geschichte zum Gegenstand.Welches Gegenstand soll ich auswählen?

4 Antworten

Such dir etwas aus, was du schon lange kennst. z.B Fahrrad, Ball, Schultasche, Stuhl usw. Da kann dir keiner helfen. Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe dir Stichpunkte auf. Du hast doch schon einige Fragen aufgeschlüsselt. Gebe einfach zu jeder Frage eine Antwort, egal welchen Artikel du auch als Überschrift gibst. Es fühlt sich schwer an, aber wenn du dir erst mal einen Anfang gemachst hast, dann klappt es gut Noch mehr Spass macht es wenn du dir noch einen Schulkameraden einläds und ihr macht es zusammen. Das macht nacher so viel Spass, das ihr garnicht mehr aufhören wollt. Viel Erfolg

Ich denk, ich würde etwas nehmen, das ich schon sehr lange besitze. Zum Beispiel ein Buch, ein Kleidungsstück oder ein Möbelstück. Darüber lässt sich dann viel erzählen. Oder vielleicht etwas, was Du von einer Person, die Dir sehr wichtig ist, geschenkt bekommen hast...

Übrigens heißt es der Gegenstand (und daher auch: "Ich soll einen Gegenstand..." und "... welchen Gegenstand...").

  1. Was is das für eine beschceueerte Hausaufgaben aber nun gut dafür kannst du ja nix....
  2. autoschlüssel is sdoch ne supii ideeee..

Was möchtest Du wissen?