Eine Handynummer 2Nutzer und 2 Endgeräte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gibt es nicht bei Prepaid (nur bei Hellomobil Prepaid mit extra-Kosten). Bei Mobilfunkverträgen ist das kein Problem, das bieten dann alle Anbieter (entweder Einmalkosten oder monatliche extra-Gebühr).

Hallo pargg,

lordicon99 hat den korrekten Hinweis gegeben.

Bei Prepaid gibt es diese Möglichkeit leider nicht. Auch wir bieten dies nur im Vertrag an. In diesem Fall spricht man dann von einer MultiSIM-Karte.

Die Nutzung ist aber, wie lordicon99 auch schon sagte, immer nur mit einem Gerät zur Zeit und nicht parallel möglich. Also ist es nicht möglich, dass beide Geräte zeitgleich klingeln oder SMS erhalten und es muss immer mittels Steuercode bestimmt werden, auf welchem Gerät empfangen werden soll.

Infos dazu findest du auch hier: http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

Nein, sogenannte Dual-Simkarten gibt es nicht im Prepaid System. E-Plus bittet sowas bei Vertrag noch an. Dabei darf aber immer nur ein Endgerät eingeschaltet sein.

Was möchtest Du wissen?