Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet auf eine Durchblutungsstörung hin. Wenn dazu noch eine bläuliche Farbe kommt enthält das Blut zu wenig Sauerstoff - evtl. durch Eisenmangel. Schau einfach auch mal ob weitere für Eisenmangel typischen Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Ich habe das auch oft. Mir schläft dann eine Hand ein. Bei mir kommt es dadurch, dass ich zu wenig esse. Ist das bei Dir eventuell auch der Fall?

Hände und Füße extrem warm?!

Hallo liebe Community, mir ist in den letzten 4 Monaten aufgefallen dass meine Hände und Füße echt extrem warm sind. Vorher war es das absolute Gegenteil! Selbst im Sommer hatte ich die Jahre zuvor kalte Füße und Hände, so, dass sie schon blau waren und jetzt sind sie echt sehr warm. Und damit meine ich außergewöhnlich warm!! Wenn ich beispielsweise meine Hand auf den Bauch lege fühlt der sich aus "Sicht der Hand" kalt an. Ich hoffe ihr versteht irgendwie wie ich das meine ;) Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was für Gründe kann es haben, dass da jetzt tatsächlich so ein Temperaturumschwung ist?

...zur Frage

Schwitz hand leiden?

Hallo leute, ich habe ein hand schwitz leiden am meisten wenn ich wuetend,gestresst bin und angst habe, ich trau mich niemandem die hand zu schuetteln weil ich angst habe dass die leute von mir ekeln, ich trau mich nicht mal meine eigene familie an zu fassen (zu umarmen oder so), es ist die reinzte hoelle :'( ich weiss nicht was ich machen soll :( ich bin warm wie die sonne, wenn es winter ist und ich dann nachts rausgehe kann mann meine waerme spueren und den dampf von meinem haenden sehen, genau wie der dampf der von eurem mund kommt wen es kalt ist,mir ist ueberhaupt nicht kalt, manche leute denken ich habe uebernatuerliche kraefte (dass waer zu schoen um war zu sein :P ) Ich habe alles versucht damit das aufhoert aber nix funktioniert :'( Hatt vielleicht irgendjemand dass selbe problem wie ich und kennt eine loesung !!! Bitte ich brauche eure hilfe !! Ps: Ich bin keine deutsche also sorry wen ich irgendwelche fehler beim schreiben gemacht habe :) danke fuer eure verstaendniss :) <3 Ich hoffe ihr koennt mir helfen :) Ich bedanke mich im voraus :) <3

...zur Frage

Seit der Pubertät kalte Hände?

Hallo liebe Community,

Mir ist aufgefallen das ich seit ich in der Pubertät bin (fast 5 Jahre) kalte Hände und Füße habe. Sie sind nicht verfärbt oder so. Wenn es aber über 30 ° C hat werden meine Hände schon warm oder wenn ich Sport mache ansonsten nicht. Ist das normal?

Zu meinen Füßen: Immer wenn ich länger im Bett bleibe werden meine Füße langsam kalt obwohl ich NICHT einmal aufstehe. Ist das normal?

Danke für schnelle Antworten

LG inalp

...zur Frage

Ständig friere ich!?

Also klar ist es im moment sehr kalt draussen, (hier so ca.-5C), aber ich friere immer. und zwar nicht nur an den händen/füßen etc. Ich kann nie genau sagen wo ich friere ich friere so insgesamt. Und ich muss morgens schon früh in eine konditorei (6Uhr ) und die paar meter die ich zum eingang laufen muss sind schon schlimm. Da drin ist es auch ziemlich kalt. Und wenn ich nach hause komme werde ich gar nicht mehr richtig warm, ich fröstele immer. Und ich hab immer Skiunterwäsche, einen dicken pulli, 2 jacken, eine thermostrumpfhose, eine Jeans und schal und dicke schuhe an und ich friere trotzdem ganz schrecklich. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Auto fährt von selbst weiter?

Ich habe einen Skoda Fabia 2 (16V), BJ 2009. Mir ist aufgefallen, dass wenn er im 2. Gang ist und ich Gas und Kupplung loslasse (also gar keine Pedale betätige) er genau bis auf 11-12 km/h die Geschwindigkeit herabfallen lässt und dann einfach konstant weiterfährt. Nicht nur ein paar Meter, sondern wirklich dauerhaft. Egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Warum ist das so? Ist das bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?