Eine halbe schachtel Schokoküsse - wieviel ist das ca. verglichen mit einer Tafel Schokolade?

7 Antworten

Hallo eine Tafel Schokolade (100g) hat ca. 500 Kalorien. 100g Schokoküsse haben ca 370 Kalorien, also etwas weniger.

Aaaaaaaaber das entscheidende ist das 100g Schokoküsse von der Menge her viel mehr ist als eine Tafel Schokolade, also hast du mehr davon.

100g Schokoküsse haben 370 Kcal.
100g Schokolade haben , je nach Sorte, unterschiedlich viele Kalorien, schau mal:
Marzipanschokolade: 450 kcal / 100g
Nussschokolade: 600 kcal
Vollmilchschokolade: 500kcal
Nougatschokolade: 610 kcal
Zartbitterschokolade: 530 kcal
Liebe Grüße

Die Kalorien von Schokolade und Schokoküssen steht auf der Rück- oder Unterseite der Packung. Guten Appetit.😷

mein Hund hat heute Nacht eine halbe Tafel Schokolade gegessen ist das´schlimm?

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine Tafel Schokolade?

...zur Frage

stimmt es, dass eine handvoll chips genau soviel kalorien hat wie eine ganze tafel schokolade?

...zur Frage

Wie werde ich großen Appetit los?

Ich habe ein Problem, seit einen Monat esse ich viel Süßes. Ich bekomme immer so großen Heißhunger auf Schokolade und kill dann auch mal eine halbe Tafel. Eigentlich hab ich nie viel Süßes gegessen, aber jetzt bekomme ich immer so Fressatacken. Würde ich kein Sport treiben dann hätte ich bestimmt schon einige Kilos mehr drauf als jetzt.

Eigentlich wollte ich gerade beim Kaftsport wieder richtig loslegen aber durch meinen immer währenden Hunger esse ich mir mehr Masse an die ich so durch Kafttraining und Fußball nur minimal unter Kontrolle habe und wegbekommen kann.

Info: hört sich vlt. nicht viel an ich hab keine Ahnung: aber auf einer Größe von 1.62 wiege ich 63 kg. Eigentlich bin ich muskolös gebaut aber das ganze Fraß setzt übel an meinem Bauch an. Von Freunden bekomme ich sogar mittlerweile Kommentare wie 'Cecilia du bist aber dick geworden!' etc..

Ich bin dankbar für jeden ernstgemeinten Kommentar.

...zur Frage

Darf ich eine Tafel Schokolade essen?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und esse schon ziemlich lange eine Tafel Schokolade am Tag. Weil ich nicht krank werden möchte, habe ich nun beschlossen täglich laufen zu gehen und darauf zu achten, dass ich ungefähr die Kalorien von einer Tafel verbrenne. Meine Frage ist, ob ich, wenn ich die Kalorien verbrenne, dann die Tafel ohne "risiken" essen kann oder gibt es da trotzdem Bedenklichkeiten? Ich weiß ja, dass z. B. Bauarbeitern o. ä. geraten wird Schokolade zu essen, aber die verbrennen ja auch Unmengen an Kalorien täglich.

...zur Frage

Wie viele Kalorien hat eine Tafel Schokolade, die 200g wiegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?