Wo finde ich eine gute Webseite, die die temperierte und die reine Stimmung physikalisch gut erklärt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck dir das mal an:

Der Begriff "temperierte Stimmung" in deiner Frage verwirrt mich etwas. Vermutlich meinst du die gleichstufige Stimmung, denn "temperierte Stimmung" heißt "gestimmte Stimmung" :-). Vielleicht hast du "wohltemperierte Stimmungen" im Kopf, davon gibt es aber unendlich viele verschiedene und sie sind nicht gleichstufig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konnte Dich die Erklärung in Wikipedia nicht zufrieden stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raji97
31.01.2016, 11:57

Ich hab es versucht, aber verstand es nicht so gut :/

0
Kommentar von Herb3472
01.02.2016, 20:20

Das hat mit überheblichmeit nichts zu tun, sondern eher mit Hilflosigkeit. Ich hab' den Artikel in Wikipedia gelesen und könnt's nicht besser erklären. Es ist halt einmal kein Thema, das man mit einfachen, allgemein verständlichen Worten abhandeln kann.

0

Was möchtest Du wissen?