Eine gute und effektive anti Virus App für Smartphone?

3 Antworten

Genau - Kriminelle entwickeln Viren die Akkus leersaugen, weil sich damit auch so viel Geld verdienen lässt.

Geh mal in die Einstellungen und auf Akku, da kannst du sehen, was deinen Akku verbraucht. Es kann sein, dass es einfach irgendeine App ist.

Ansonsten kann es auch sein, dass dein Akku kaputt ist. Kaputte Akkus zeigen Symptome wie schnelles Entladen, langsames Laden, und sie werden schnell warm.

Das hat nichts mit einem Virus zu tun, wahrscheinlich ist der Akku defekt. Falls der rausnehmbar ist, dann Mal die Goldkontakte am Akku und im Smartphone reinigen und wieder einsetzen, bewirkt manchmal wahre Wunder. Ansonsten kann ich ganz allgemein als Antivirus App für das Smartphone Sophos Mobile Security empfehlen, ist kostenlos, ohne Werbung und verlangt nur die nötigsten Zugriffsrechte. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sophos.smsec&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dsophos+mobile+security+system+apps+scannen&pcampaignid=APPU_1_-FTIWdSWFcfawQLR7qmQCw

Sophos Antivirus ist wirklich sehr gut.

Der Akku kann aber auch von Apps wie Facebook leer gesaugt werden.

Was möchtest Du wissen?