Kennt ihr ein gutes Solarladegerät, das schnell auflädt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey

Es gibt sehr viele kompakte Ladegeräte mit Solarpanels auf dem Batteriegehäuse. So eines hatte ich auch einmal, kann nur davon abraten. Nach Tagen in der prallen Sonne konnte es mein iPhone nur einige Prozent aufladen. Wahrscheinlich war da mein Solarladegerät ein etwas krasser Fall.

Nebenbei gibt es mobile Solarpanels in Form einer zusammenklappbarer "Matte" mit mehreren Solarzellen, meistens ohne integrierten Akku. Diese Geräte sind viel effektiver als die kleinen Powerbanks weil sie viel mehr Paneloberfläche haben. Allerdings fällt der Preis dieser Geräte auch etwas höher aus. Wichtig ist auch eine hohe Effizienz des Panels damit nicht nur bei praller Sonne genug Ladestrom abgibt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plutonium223
24.07.2016, 23:38

Hast du es schon selbst gk und ausprobiert mit den Matten?

0

Zu was willst du es den nutzen ....
Allgemein solltest du darauf achten ein monokristalines Modul zu nehmen da diese am effizientesten sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plutonium223
24.07.2016, 23:27

Gibt es sowas auf Amazon ?Link wäre hilfreich :)

0
Kommentar von max230
24.07.2016, 23:30

wozu brauch St du es denn !?

0
Kommentar von Plutonium223
24.07.2016, 23:38

Will Latop\Handy laden aber mit effizient

0
Kommentar von max230
25.07.2016, 07:15

für ein Handy brauchst du wesentlich weniger wie für ein notebook ....so schnell ist solar wohl auch nicht ... ja es gibt sowas auf amazon aber achte darauf ein monokristalines Modul zu kaufen die sind am effizientesten

0

Was möchtest Du wissen?