Eine gute Polis?

1 Antwort

Wirtschaftliche Unabhängigkeit

ein starkes Militär

eine hohe Bildung 

große Denker und Dichter die diese Polis hervorbringt

ein oder mehrere Theater und Sportplätze natürlich 

Gemeinschaftsbadehäuser

Agoren

Den Palast

Ein Ort der Versammlung

einen oder mehrere Tempel um den göttern und seinem Schutzpatron zu huldigen 

und ein hohes diplomatisches ansehen 

und die Ausübung der Demokratie

Was sind die Vorteile der Polis?

Hallo zusammen,

ich halte ein Referat über das Thema Entstehung und Merkmale der Polis, meine Frage lautet worin die Menschen damals die Vorteile für das Zusammenleben sahen, und was ganz allgemein die Gründe für die Entstehung sind.

(Da meine Leitfrage Weshalb entstanden die Poleis zuerst in Griechenland lautet, bitte ich euch darum dieses Thema nicht anzusprechen, da es sonst zu einer Dopplung käme)

LG und danke im Voraus, eure Kementari

...zur Frage

Kann abwechselnd zwischen 95 und 98 getankt werden ?

Kann abwechselnd mal 95 mal 98 getankt werden ohne das es den Motor etwas ausmacht oder schadet es den Motor?

...zur Frage

Oikos, Oikoi und Polis

Hallo Leute, Ich bin gerade am lernen für meine Geschi Klausur. Hierfür benötige ich eure Hilfe, denn unser Lehrer konnte uns nicht wirklich vermitteln welcher Zusammenhang zwischen diesen drei Begriffen besteht. Wir müssen dies aber wissen. Daher meine Frage was ein Oikos ist weiß ich schon ( Hausgemeinschaft ; alles was zum Haus gehört ...), aber die anderen kann ich nur teilweise und den Zusammenhang dieser drei bekomme ich auch nicht hin.. Vielleicht fällt euch was ein:)

Danke für hilfreiche Antworten Euer Luke :)

...zur Frage

Welche Bedeutung hat die attische Polis für heute?

Frage steht oben, ich finde einfach nichts im Internet

...zur Frage

Wird man mit der Zeit einsam, wenn man keine Freunde hat oder wird man selbstsicherer, weil man alles mit sich ausmacht?

...zur Frage

Was ist Poleis, Polis?

In unserem geschichtbuch steht das irgendwie voll komisch drin. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Poleis und Polis (Antikes Griechenland) erklären.

Thx für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?