eine gute konstante Internetverbindung in meinem Keller einrichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also am sinnvollsten und einfachsten wäre es mit diesen D-LAN Adaptern.  Dabei wird das Signal vom Router über die Stromleitung zum PC geschickt.

Einer kommt an die Steckdose Nähe des Routers und einer an eine Steckdose in den Keller. Die Netzwerkkabel kommen dann einmal vom Router in den ersten D-LAN-Adapter und das zweite Netzwerkkabel vom D-LAN-Adapter in deinen PC.

Aber ACHTUNG. Voraussetzung ist es, das es sich um den gleichen Stromkreis handelt. Sonst funktioniert das nicht.

Und natürlich eine passende Buchse am PC.

Ansonsten würde ich ein Netzwerkkabel in den Keller verlegen. WLAN Repeater ginge zwar auch, da hast du aber meistens schlechteren Empfang .

Ist immer Umgebungsabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen WLAN-Repeater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThrotenHD
08.08.2016, 18:01

Natürlich aber dafür benötige ich ja eine Steckdose welche ein Wlan signal empfangen kann(also das Gerät)

0

Was möchtest Du wissen?