eine gute Hautcreme

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

suchst du für den körper oder fürs gesicht ?

für den körper nehme ich gern die aldi körperbutter 10 %urea -- urea ist so wichtig , weil es die feuchtigkeit der haut bindet. wenn keine körperbutter maehr da ist , weil meist aktionsware, dann kannst du auch prima --weil günstig die handcreme und auch die fußcreme mit urea nehmen ,auch für den gesamten körper .

eigentlich sollten hautcrems für evtl trockenen haut kein gycerin enthalten , weil gycerin zwar wasser bindet , aber es auch aus den oberen hautschichten wohl rauszieht ( zum binden) . dann fühlt sich die haut zwar geschmeidig an aber -- es hält nicht lange , weil ja immer wieder wasser entzogen wird. - wenn du zu trockner haut neigst , dann hol dir von schüssler die nr 8 . nr.8 sorgt für die verteilung des wassers im körper , kann man auch gut anwenden , wenn man unter trockenen augen leidet . dann höher dosieren .

fürs gesicht nehme ich gerne - oil of olaz regenerist- oder auch- compleet- mit etwas make up drin . ich selber kaufe allerdings im- kräuterhaus st. berhand- die handrückenpflegecreme 100ml= 6€ und die --getönte tagescreme ,mittel-- die man noch prima mit seiner gewöhnlichen tagescreme verlängern ,also mischen kann - diese tagescremem macht eine sehr geschmeidige haut ,sommer wie winter .ich komme mit so einem tiegel ca 1/2 jahr hin. sie erscheint zunächst als dunkel. passt sich aber der gesichtsfarbe an .

bis du die richtige cremem für deinen haut gefunden hast, mit der du auch in zukunft zufrieden bist, wirstr du noch einige sorten ausprobieren müssen . fang bei den billigen sorten von DM oder auch rossmann an ,auch nivea hat da prima crems.auch in apotheken gibt es manchmal günstige aber super wirksame cremes . nutz ja nichts , wennd u immer wieder nachcremen must , die tube aber billig ist. dann doch lieber eine creme , die nur einmal am tag aufgetragen wird dafür aber etwas teurer,oder ?

Streetworker 19.10.2012, 21:28

Ich suche eine Creme für den Körper. Das sehe ich auch so, daß man lieber eine Creme holt, die etwas teurer ist als das man immer nachcremen muß. Für das Gesicht habe ich die Creme von "frei". Da bin ich sehr zufrieden.

0
makazesca 21.10.2012, 20:23
@Streetworker

toll, danke fürs den stern ,ich hoffe ,du bist fündig geworden ,l.g. makazesca

0

Vorsicht ist dagegen bei hoch mineralöl- und silikonhaltigen Präparaten, zum Beispiel mit Vaseline oder Melkfett, geboten. Bei längerer Anwendung lassen sie nur noch einen äußerst niedrigen transepidermalen Wasserverlust zu (11). Die Haut gewöhnt sich an die Hilfe und reguliert die DNA-Synthese und andere Aktivitäten nach unten. So wird Trockenheit programmiert.

Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2434

Streetworker 19.10.2012, 07:30

Danke für den Rat!

0

Hallo, ich bin gerade 50 geworden und habe ien trockene und empfindliche Haut.

Habe immer mal wieder etwas aus der Werbung ausprobiert. War teuer und hat meiner Haut nicht gut getan.

Komme immer wieder auf SATINA der Sara Lee Deutschland GMbH zurück. Kaufe ich bei Roßmann. Enthält Calcium und Mineralvitaminkomplex. Nehme immer die Dose 150ml, kostet um die 3 € und reicht sehr lange. Die Creme ist leicht und softig und hat einen ganz leichten, sanften Duft.

Probiere einfach mal aus! Grüße in den Tag

Ich benutze gerne die Bebe Zartcreme. Ist eigentlich für Babies und Kleinkinder, geht aber auch wunderbar für ältere Semester. Die Creme ist nicht teuer und gibt es in jedem Supermarkt.

makazesca 19.10.2012, 11:55

und enthält wohl kein gyzerin ,oder?,was gut wäre .

0
Bieli49 19.10.2012, 15:06
@makazesca

Ich habe grad mal nachgeschaut. Glycerin ist neben weiteren Inhaltsstoffen auch enthalten. Wenn du Glycerin nicht verträgst, ist diese Creme leider nichts für dich. Ich denke aber, das fast alle Cremes Glycerin enthalten, oder?

0
makazesca 19.10.2012, 17:05
@Bieli49

die wirklich guten nicht aber ich könnte jezt auch keine marke nennen . habe ich mal hier von einer userin gehört, die wohl von kosmetik ahnung hat.

0
makazesca 19.10.2012, 17:12
@makazesca

@bieli49 userin sonnenblume104@ kennt sich scheinbar gut damit aus , frag sie doch mal direkt danach.

0

Du wirst lachen: Ich nehme ELDENA von Aldi(Nord) Melkfett Soft mit Aloe vera.

Teuer ist die Creme auch nicht.

Die Haut wird schön zart und geschmeidig

Komme prima damit klar. Ich bin auch über 45 jahre alt:-)

oil of olaz. ist sparsam in der anwendung und sehr gut

Heidekraut12 19.10.2012, 07:15

Viel zu teuer. Da verdient nur der hersteller dran

0
makazesca 19.10.2012, 11:54
@Heidekraut12

ich finde die auch gut ,mit melkfet kommt nicht jeder kar ,weils ja eigentlich sehr fett ist und fürs euter der kühe . also olaz ist auch garnicht soo teuer.da sind auch andere wirkstoffe drin , als im melkfett, was ich auch nehme, zum beispile mit ringelblumensalbe

0

ich nehme die Hausmarke von Müller und bin sehr zufrieden

Vaseline geht doch eigentlich immer und ist günstig.

Streetworker 19.10.2012, 07:18

Danke! Die Creme kenne ich noch nicht. Da muß ich mal danach schauen.

0
Kinderbuecher 19.10.2012, 07:21
@Streetworker

Vaseline als Hautcreme? Das vergiss mal ganz schnell wieder...das ist nichts für eine tägliche Hautpflege. Viel zu fettig. Da kann man mal die Lippen mit einschmieren, wenn die rauh und rissig sind, aber im Gesicht hat Vaseline nix zu suchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaseline

0
Heidekraut12 19.10.2012, 07:41
@andreasolar

Genau so ist es. Vaseline ist keine Hautcreme, maximal für spröde Lippen zu gebrauchen .

0

Was möchtest Du wissen?