Eine gute Freundin hat schlimmen Liebeskummer und zieht sich total zurück - was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das beste was du machen kannst ist Reden und ablenken. Ich weiss ja nicht was sie für ein typ ist aber vioelleicht hilft Kino oder disko oder nur ein Mädelsabend mit dvd und Unmengen an süßigkeiten.. Versuch sie so gut wie möglich abzulenken

Ihr sagen das du immer für sie da bist und sie dich jederzeit anrufen kann. Sag ihr das sie keinen Scheiß machen soll und bevor sie irgend etwas macht mit dir reden soll. Das Leben ist schön, kein Junge ist das wert. Auch ihre Eltern sollten darüber bescheid wissen. Wenn ihr etwas passiert machst du dir ewig Vorwürfe. LG Delot

die bisher gekommenen ratschläge kann ich nur unterstützen. zusätzlich habe ich einen tipp aus der homöopathie, da gibt es ein spezielles mittel, dass aus erfahrung immer gegeben wird bei akutem liebeskummer. es kann den kummer nicht aus der welt schaffen, aber die tiefe versunkenheit in den kummer wird doch sehr gemildert dadurch. es heißt

Ignatia D12 Glob. DHU

und sie sollte davon erst stündlich, nächsten tag fünfmal, danach zweimal täglich 5 kügelchen lutschen, und außerdem ist auch bei dieser art von schock / kummerfolgen sehr gut die zusätzliche verwendung der wunderbaren bachblüten-notfalltropfen, ab und zu vier tropfen.

Guter Rat! Bloß sind viele in dieser Situation, aus eigener Erfahrung, nicht so empfänglich für Medizinische Ratschläge. Schade...

0
@Delot

aber wie oben schon jemand sagte: mitschleifen ob sie will oder nicht!

0

einem freund von mir ging es ähnlich - das ist ein moment, in dem sich eine freundschaft bewähren muss. da deine freundin im moment nicht weiss, was gut für sie ist, musst du sie m.e. zu ihrem glück zwingen.

ich habe damals so lange vor seiner tür gestanden und geklopft und gerufen, bis er aufgemacht hat. dann sind wir erst mal los, einen kaffe trinken.

der rest ergibt sich dann hoffentlich. alles gute!

Du hast recht! Mitschleifen ob sie will oder nicht!

0

Zieh sie einfach mit raus. oder macht mal einen DvD abend. Mit Komödien oder so :)

Was möchtest Du wissen?