Eine gute Freundin hat angefangen zu rauchen

3 Antworten

Wenn du mit jemand sprechen willst, dann solltest du erst mal mit ihr reden, und wenn sie es eh nicht will, dann könntest du sie ja fragen, ob sie mal mit nem Lehrer oder so drüber reden will :) Ich rauche selber (bin 14) und sowas kann manchmal Wunder wirken :) Vor allem will eigentlich fast jeder Raucher (auch v.A. auch bei Gruppenzwang) aufhören

Du wirst da nichts erreichen, wenn du Sie bei eurem Lehrer oder Ihrer Schwester verpetzt. Versuch einfach mal alleine mit Ihr zu reden und Sie mit den gesundheitlichen Folgen vertraut zu machen. Vielleicht weiß Sie es noch nicht, bevor man es Ihr nicht direkt vor die Augen hält. Falls das nicht klappen sollte, wirst du da auch nicht mehr viel bezwecken können. In dem Alter hat man halt einen eigenen Kopf und lässt sich nichts mehr einreden von anderen.

Rede mit IHR selber und Klär sie auf was genau sie da macht! Sind ihr die neuen denn wichtiger als ihre alten Freunde?

Umgang mit Rauchern in Nichtraucherbereichen?

Wie sollte man mit Rauchern umgehen, die in einem Nichtraucherbereich rauchen und dadurch die Anwesenden Nichtraucher belästigen?

Insbesondere wenn nach Ansprache keine Absicht gezeigt wird, das Rauchen zu unterlassen oder zu einem nicht-Nichtraucherbereich (...) zu gehen.

...zur Frage

Mit 14 rauchen - aufhören aber wie?

Hallo Community Ich bin 14 und rauche ca. 3 Zigaretten am Tag. Das alles hat mit Gruppenzwang nach einem Jahr aufm Internat angefangen. Möchte aufhören oder zumindest weniger rauchen bitte um hilfe

...zur Frage

Schiefe Zähne durch Rauchen?

Hey Leute, stimmt es, dass das Rauchen den Zähnen von den Rauchern schadet, z.B. dass die Zähne schief werden oder irgendwie zwischen dem Zahnfleisch etwas schwarzes bildet etc.

P.S. ich Nichtraucher :-)

...zur Frage

Was ist der Sinn zu leben?

Welchen Sinn hat das Leben? Ist es vielleicht die suche nach "Gott" oder hat das Leben eig garkeinen großen Sinn? Mein Lehrer meinte mal im Philosophieunterricht, dass der Sinn des Lebens ist ,sich sein eigenes Leben zum Sinn zu machen. Wie finde ich meine Lebensaufgabe? Ich meine die Zukunft ist ungewiss und bin nur Schüler. Man geht arbeiten und stirbt und das war's...

...zur Frage

shisha als nichtraucher

hab vor 3 monaten mit dem rauchen aufgehört

hab überhaupt keine probleme mehr mit dem nicht rauchen und will auch garnicht erst wieder anfange

ich hab es aber immer geliebt immer sommer eine shisha zu rauchen

die frage die sich mir stellt :

kann ich eine shisha rauchen (3-4 mal im sommer ) ohne rückfällig zu werden ??

...zur Frage

Warum reden Lehrer oft in weiterführenden Schulen auf Schüler ein, das man eine Ausbildung machen sollte, statt dort den höheren Schulabschluss zu machen?

Oftmals muss man nur noch 1 Jahr pauken, damit man den höhren Schulabschluss hat und man im Leben etwas abgesicherter ist.

Aber "Nein", man soll die Schule abbrechen und lieber für 3 Jahre für ein Drecksgehalt die Drecksarbeit von anderen erledigen. Wenn dann der Chef einen nicht leiden kann und mitten in der Ausbildung(oder Probezeit) einen rauswirft, dann ist es halt so und man steht halt im Nichts.^^

Wollen solche Lehrer wirklich nur das Beste von solchen Schülern?

Was steckt denn wirklich dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?