Eine gute Fabel schreiben deutscharbeit MORALEN GESUCHT

2 Antworten

Wie wäre es mit "nicht alles auf den letzten Drücker machen"? 

Ich Habs drauf und du nicht Was du heute kannst besorgen das verschiebe stehst auf morgen

Moral für Fabel

Hallo ich hab eine Fabel geschrieben aber mir fällt keine gute Moral ein bitte um Hilfe Ein Fuchs hatte einen Storch zum essen eingeladen und setzte ihm die köstlichen Speisen vor,aber nur auf ganz flachen Schlüsseln,aus denen der Storch mit seinem langen Schnabel nichts fraßen konnte. Das fand er undügerecht,denn der Fuchs konnte genüsslich Speisen er meinte:„das war doch geplant, du wolltest mich nur unglücklich machen !!! Da näherte sich der Fuchs und Biss den Storch in seinen Hals, der fiel auf den Boden und war tot nun konnte der Fuchs auch den Storch verzehren

...zur Frage

Wie soll man eine Reportage anfangen (Deutscharbeit)?

Hallo ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und wir müssen eine Reportage schreiben! Unsere Lehrerin sagt wir sollen den Einleitungssatz "Flott" und spannend schreiben. Kann mir jemand ein paar Beispiel Sätze geben?

...zur Frage

Welche Tiere soll ich nehmen bei einer selbstgeschriebenen Fabel?

Hi ,

Wir sollen eine Fabel selber schreiben .Mir fallen gerade keine Tiere ein die ich zusammen sprechen lassen kann und welches Tier dem anderen Tier eine "Lektion" oder so zu erteilen.Wie bei allen Fabeln halt am Ende.

Danke im Voraus.

...zur Frage

fabel zu bildern schreiben!?

hey, ich muss am Dienstag (in 4 Tagen) eine Deutscharbeit schreiben! Da muss ich zu Bildern eine Fabel schreiben! Ich bin in der 6 in DE! Ich muss ein bisschen üben!!! Kennt ihr ne Seite mit Bildern wozu man gut ne Fabel schreiben kann???

...zur Frage

Der Löwe und die Maus Beispiel?

Hallo wir sollen die Fabel von Der Löwe und die Maus in eine Situation aus dem Alltag umwandeln in der statt Tieren Menschen vorkommen und trotzdem die Moral von der Fabel der Löwe und die Maus deutlich wird ....hat jemand von euch eine Idee welche Alltagssituation ich nehmen könnte bin schon die ganze Zeit am überlegen aber mir fällt nichts ein ?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei einer Fabel!

Hallo Leute (: Ich brauch Hilfe beim Schreiben eine Fabel. Ich muss eine Fabel zu der Moral: 'Viele Köche verderben den Brei' schreiben. Hätte vielleicht jemand eine Idee wie ich diese Fabel schreiben soll?

Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten würdet! :) LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?