Kennt jemand eine gute Definition für Exponentialfunktionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Und auch nur so kurze Definitionen"....

Was erwartest du? o.o
Die Definition einer Exponentialfunktion IST nunmal

f(x) = a * b^x

Alles andere was du schreiben könntest wird in dem moment falsch wo es von o.g, definition abweicht.

€:
Du könntest lediglich die o.g. Definition weiter ausschmücken. Das wären dann aber keine Definitionen mehr sondern Eigenschaften der Exponentialfunktion.

Du hast einen Graphen der sich zu einer gewissen Achse nähert den Punkt aber nie erreicht .. 

Hier z.B. nähert es sich dem wert 0 an der x- Achse an ( erreicht ihn aber nicht auch wenn es so aussieht) 

https://www.google.at/search?q=exponentialfunction&biw=1745&bih=868&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjLrcCk8NbLAhWDiSwKHeMmAecQ_AUIBigB#tbm=isch&q=exponentialfunktion+gif&imgrc=lELDJr6V_7QXRM%3A

Bonanca1302 24.03.2016, 10:48

Leider nicht die Definition einer Exponentialfunktion, da z.B. x^{-1} ebenfalls die x-achse als Asymptote hat.

0

Was möchtest Du wissen?