Eine gute Bekannte gibt in den Wäschetrockner ausser der Wäsche auch manchmal Tennisbälle mit in das Gerät. Sie kann mir aber nicht erklären wozu?

7 Antworten

Das ist vor allem bei Dauenenbekleidung oder Kissen/Bettdecken sinnvoll. Dann werden die Sachen sozusagen immer wieder aufgeklopft und werden fluffiger.

Ich mache das, wenn ich unsere große Bettdecke im Waschsalon wasche - dann nehme ich Tennisbälle mit und gebe sie mit in den Trockner.

Hallo tofufee

Das wird bei allen Wäschestücken mit Daunen empfohlen. Durch die Tennisbälle werden die Daunen immer wieder aufgelockert und können nicht zusammenklumpen

Gruß HobbyTfz

Die walken die Wäsche weich. Aber mit Tennisbällen find ich das eklig. Die Kleber und so.

Darf mit Weichspüler behandelte Wäsche in den Wäschetrockner?

Oder ist das nicht so gut für den Trockner?

...zur Frage

Tennisbälle günstig kaufen?

Weiss jemand wo ich günstig tennisbälle kaufen kann(online)

...zur Frage

Wäschetrockner brummt nur noch

Ich habe einen Bauknecht TRK 889 CD Trockner. Bei der letzen Trocknung ging die Störungsleuchte an, die Wäsche war total heiß und der Trockner hat nur noch gebrummt und ein Geräusch wie bei der Waschmaschine, wenn Wasser abgepumpt wird, gemacht. Der Trockner steht in einem kleinen Raum, der normalerweise offen ist, aber diesmal war die Tür zu und der ganze Raum war heiß und feucht. Kann ich da noch was retten? Ich hab allerdings keine Ahnung von Technik, aber mit einer guten Anleitung würd ich das auch selbst machen.

...zur Frage

Wäschetrockner von beko beendet Programm vor Ende?

Habe die Wäsche normal auf Schonprogramm getrocknet (1:10h), als diese aber noch feucht war hab ich einfach neue Wäsche mit dazugegeben, da die Trommel halb leer war und nochmal das selbe Programm eingestellt und hab mich dran gemacht die für den Trockner ungeeignete Wäsche aufzuhängen. Als ich fertig war und ins Bad ging ging der Trockner plötzlich aus. Das waren vllt 10-15 Minuten.

Der Trockner ist morgen eine Woche alt und wurde erst so ca 7-10 Mal benutzt (hatte Flohwäsche). Flusensieb reinige und Wassertank entleere ich direkt nach jeder Benutzung.

Hab ich vllt irgedwas falsch gemacht? Oder ist der Trockner vllt sogar schon kaputt?

...zur Frage

Tennisbälle bei Daunenjacke - Waschsalon?

Hallo,

ich habe eine Daunenjacke und so langsam muss sie mal gewaschen werden. In der Waschanleitung steht ausdrücklich dabei, dass Tennisbälle mit in den Trockner sollen. Ich habe weder Waschmaschine noch Trockner, müsste also in den Waschsalon. Kann ich die Bälle einfach mit in den Trockner packen ? Ich meine, es steht ja sogar ausdrücklich in der Waschanleitung, also ist es ja nichts, was verboten wäre, oder ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?