Eine gute Antwort auf "du bist ein Besserwisser"?

8 Antworten

Hm, ich würde es ehrlich gesagt mal erst hinterfragen, ob ein Körnchen Wahrheit dran ist. Kann ja sein, dass du auf andere tatsächlich so wirkst. Mehr wissen ist ja sicher keine Schande, aber manchmal ist es halt die Art, sein Wissen rauszulassen, die andere Leute nervt. Ich persönlich würde ein paar andere Kollegen mal fragen, ob sie das auch so sehen (ohne jetzt gegen den einen zu hetzen). Sagen sie "nein", würde ich ihn oder sie beim nächsten Spruch einfach nur anlächeln und Schultern zucken oder eine ähnliche Geste machen. Heiz es nicht an, es schaukelt sich sonst nur hoch. Oder sag sowas wie "immer wieder gerne..." . Aber lächeln nicht vergessen!

Frage ihn doch einfach, ob er neidig ist.

Sag freundlich lächelnd: "Du kannst jederzeit zu mir kommen, wenn du was wissen willst!"

Zeig bloß nicht, dass du gekränkt bist. Sei selbstbewußt, wenn du nun mal besser wissend bist, ist das keine Schande.

Auf einmal wird mein Freund zum Besserwisser! Warum, was dagegen machen?

Seit ca. 14 Tagen mache ich alles falsch, mein Freund weiß auf einmal alles besser und wenn ich etwas frage ist es falsch, gebe ich eine Antwort ist es falsch, selbst wenn ich was erzähle ist falsch und er weiß es besser. Ich verstehe das nicht so ganz und es nervt mich tierisch. Wie verhalte ich mich am besten?

...zur Frage

Wieviele Steuern zahle ich als student bei einer Abfindung?

Ich bin Student und arbeite auf Steuerklasse 1 als TZ Kraft und verdiene ca. 850€ monatlich, zahle also keine Steuern. Jetzt werde ich vermutlich die Firma verlassen und bekomme eine ziemlich hohe Abfindung von ca. 18600€, ich würde aber gerne wissen, wieviele Abzüge ich darauf habe, bevor ich mich für diese entscheide. Nur wie berechne ich das? Ich habe mich schon doof und dämlich gesucht im Netz habe aber nichts für mich verständliches finden könnnen. Mein Arbeitgeber sagte nur, bei dem geringen Durchittsgehalt wären die Abzüge nicht hoch, auf diese Aussage möchte ich mich aber nicht verlassen.

Danke für eure Hilfe

Mona

...zur Frage

Vor Gericht aussagen - Personenschutz? Zeugenschutz?

Hallo ich habe heute post bekommen und muss nächsten monat vor Gericht aussagen gegen Sachbeschädigung. Habe den Täter erkannt und muss ihn wohl vor gericht identifizieren. Er und seine Leute kennen mich, woher auch immer, ich sie aber nicht.. Sind aber ziehmlich bekannt hier für Krumme dinger.

Was is wenn ich gegen ihn aussage ? Er oder einer von seinen Leuten machen mich doch kalt oder werd ich irgendwo durch abgesichert? Kann ich mit dem Richter vielleicht alleine sprechen oder MUSS ich mit "den" allen in einem Raum sitzen? Ich hab angst dass die mich vermöbeln oder so. sollte ich zu meiner eigenen sicherheit den termin irgendwie versuchen ab zu sagen?Krankheitsfall vortäuschen oder so?

Bitte antwortet mir bin über jede antwort dankbar

gruß euer lover009

...zur Frage

Gedichtanalyse - Für einen - Aussage?

Ich habe hier ein Gedicht von Mascha Kaléko - Für einen - und frage mich was die Aussage des Gedichtes ist bzw. was genau der Autor mit diesem Gedicht aussagen will. Ich denke, dass Kaléko versucht zu zeigen, dass man Abwechslung im Liebesleben braucht, jedoch das nicht zu weit gehe und der Partner sich nicht zu sorgen braucht. Was denkt ihr? Stimmt ihr mir zu oder könnt ihr ergänzen bzw. sogar eine bessere Aussage formulieren?

Hier das Gedicht:

Für Einen

Die Andern sind das weite Meer. 
Du aber bist der Hafen. 
So glaube mir: kannst ruhig schlafen, 
Ich steure immer wieder her.

Denn all die Stürme, die mich trafen, 
Sie ließen meine Segel leer. 
Die Andern sind das bunte Meer, 
Du aber bist der Hafen.

Du bist der Leuchtturm. Letztes Ziel. 
Kannst Liebster, ruhig schlafen. 
Die Andern... das ist Wellenspiel,

Du aber bist der Hafen.

...zur Frage

streber aus meiner klasse nervt extremst

er spielt immer den besserwisser und zwar auch außerhalb des unterrichts

...zur Frage

Was bedeutet diese Aussage'' Jemanden mit Blicken ausziehen''

Oder ''geblickf*ickt'' zu werden?

Was bedeutet das?

Also wenn Jungs die Mädels anschauen,ist mir klar.aber was diese beiden Aussagen ausdrücken sollen,versteh ich nicht :)

Deshalb freu ich mich über jede Antwort <3 lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?